Denso VS-C WincapsII

  • hallo- beim Forumgott..


    unser Denso Vsc .. 6 Achser bereitet im Teachen probleme, er fährt nicht mehr parallel, rechtwinklig zur werkstückachse, was er in dem Modus müsste indem er die Achsen so steuert das er eine "gerade"fährt. Leider verschiebt sich die achse, so daß ein teachen des werkstücks auf der Maschine langwierig ist.
    Was ist da das Problem? Calset wurde durchgeführt, Encoder resettet- wer hat da ne idee?
    Besitzt jemand "zufällig die handbücher in deutscher Sprache? habe leider nur alles in quenglisch- geh davon aus das nix im Leben umsonst ist...


    mal vorab ein Dankeschön

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    wurde der Calset richtig gemacht?
    Warum wurde Calset gemacht?
    Achse 5 und 6 müssen immer gleichzeitig und mit dem Tool gemacht werden.
    Normalerweise liegt jedem Roboter ein Manual-CD bei.
    Ansonsten einfach bei Denso in Mörfelden Walldorf anrufen da bekommst du bestimmt eine, oder zumindestens auf dem FTP was bereitgestellt.


    Grüße


    Martl

  • Hallo Martl,


    der Robbi wurde gebraucht ohne Unterlagen gekauft... die Unterlagen dafür habe ich organisiertund den calset.jig gekauft-um für die Achse 5 u 6 einen Calset durchführen zu können.


    calset, Encoder reset musste gemacht werden, weil error 411, und nachfolgend ein weiterer Fehler anstanden. Batteriepack leer..


    Außerdem fährt der robbi seit kurzem nicht mehr mit 100%- bei ca.70-80 je nach Betriebstemperatur bricht er beim fahren regelrecht zusammen. Der denso war im 3 Schicht-Betrieb auch im Nassbereich einer Drehmaschine gestanden--


    danke dir für die schnelle Antwort.
    evtl. die Maschine mal "generalüberholen"?? Hat da jemand Erfahrung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden