[gelöst: Wackelkontakt im Kabel ] Problem Bildsalat auf dem Teaching Pendant

  • Hallo Leute,
    System: RC5 und VS-6556, Teaching Pendant TP-RC5-1
    Habe dazu ein frisches MDR26 Kabel (getestet).
    Der Controller läuft. Die grüne Lampe leuchtet.
    Beim Anschalten des Controllers mit eingestecktem TP gibt es allerdings Bildsalat, bunten Schnee. :(
    Der TP scheint irgendwie zu funktionieren. Er bestätigt durch zweimaliges Blinken der Motor
    und der Shift - Taste, dass er bereit ist.
    Der Deadman-Switch löst beim Drücken im Controller das leise Klacken des Relays aus.
    Ansonsten aber bunter Schnee auf dem Schirm. Beim Aufrufen der Menüs verändern sich die Muster
    und es scheint, dass die Menüs laufen. Nur erkennen kann man nichts.
    Also ich vermute, dass entweder
    -etwas mit dem TFT des TP kaputt ist.
    -mit dem Controller etwas nicht stimmt.
    - mit dem Kabel etwas nicht stimmt.
    Im Pendantless State mit Auto-Stecker drin gibt es keine Beschwerden Controller-seits.
    Der TP sollte den Controller für die Verbindung mit WincapsII über RS232 einrichten.
    Da ich nichts auf dem Bildschirm erkennen kann, kann ich den Com-Port nicht freigehen. Blöd!
    Motor lässt sich nicht einschalten.
    Kein Mini-Pendant vorhanden.
    Hat jemand eine Idee? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Robotobor ()

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden