TP Display friert ein

  • M20iA mit R30iA Steuerung mit Profibus Karte


    Hallo


    Habe kein Problem sondert möchte das Wissen teilen:


    Wir hatten diese Woche das Problem das jede 1-2 Stunden das Display eingefroren ist. Keine Reaktion auf die Tasten.
    Keine Grundstellungsfahrt möglich über PNS Anwahl.


    Fanuc hat mir dann geholfen und hat gemeint das der Roboter geerdet sein muss (war schon der Fall) und die Profibusleitungen welche in
    den Fanuc Schaltschrank laufen müssen ebenfalls geerdet werden.


    Wir haben die Schirmung der Profibuskabel auf die Abfangschine gemacht und sofort war dieses Fehlerbild weg.


    Für alle die es interessiert.


    Grüsse

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    für die Erdung ist noch folgendes zu beachten. Es darf der Schirmstrom der Motorkabel und der Schirmstrom vom Profibus nicht verkoppelt werden. Am besten man macht eine separaten Erdungsklemme.


    Hans-Ludwig Göhringer
    HLG@i-v-g.de


    Besuchen Sie uns auch auf Facebook:


    https://www.facebook.com/?ref=logo#!/GoehringerIVG


    Besuchen Sie uns auch auf Youtube:


    Wie erkenne ich defekte Stecker, störende Induktivitäten, Kabelbrüche mit dem P-QT 10. Wie erstelle ich ein Prüfprotokoll mit dem NetTest II, dem PBT4, dem PBT3.
    https://www.youtube.com/channel/UCjeAh5fWZqwjOT3Q4vjrGpg


    IVG Göhringer Mönchweg 5 71088 Holzgerlingen Tel.:07031 607880 Fax: 07031 607881 Mobil.:0172-7671463 <http://www.i-v-g.de>


    Messgeräte für Bussysteme, Dienstleistungen an Bussystemen: Abnahmemessungen, Troubleshooting und Schulungen für Profibus,Profinet, CAN, AS-Interface, usw.

  • Hallo Zusammen,


    das die Profibusleitung im Controller geerdet werden muss steht auch im Handbuch....


    Gruß,
    hermo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden