SCHÜTZ ABFALL-ZEIT BEI NOT-AUS WURDE ÜBERSCHRITTEN

  • Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,
    ich habe ein Problem an meinem KR 60L30/3. Es ist ein VKRC 2 mit der Version 3.3.3 SP06.
    Ich habe die Fehlermeldung: "SCHÜTZ ABFALL--ZEIT BEI NOT--AUS WURDE ÜBERSCHRITTEN"
    Kann mir jemand sagen was ich mit dieser Fehlermeldung anfangen kann??? Im Fehlermeldungs Glossar von KUKA steht zwar die Meldung aber keine weiteren Infos.


    Ich habe schon sämtliche Hardware getauscht, ohne Erfolg. (KPS, Handpult, Sicherheitsplatine)
    Hat jemand eine Idee was es es sein könnte?


    Danke schon mal
    #MSTEP

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Nun,


    da es sich um ein älteres Model handelt, wie der Softwarestand schon vermuten lässt, könnte es daran liegen das bei dem Laststromschütz die Kontakte kleben und somit ein sicheres Abschalten nicht mehr gegeben ist. Schau auch mal ob da nicht noch ein zweiter Lastschütz auf der linken Seite im Schrank sitzt der womöglich Probleme macht.
    Das ist jetzt nur mal ne Vermutung. Am besten einen Elektriker holen der das mal genauer unter die Lupe nimmt.


    Gruss Matze

    Man muss nicht Verrückt sein, aber es hilft ungemein.<br />Meine Roboter verspeisen SPS-Programmierer zum Frühstück.<br />Lass niemals einen Dipl. Ing. an den Roboter, die machen immer alles kaputt und sind viel zu Banane im Kopf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden