RSI XML über Intel Pro/1000

  • Hallo zusammen,


    Ich versuche gerade eine Intel Pro/1000 in der Steuerung zu konfigurieren. Ich möchte die Netzwerkkarte unter VxWorks verwenden. Also bin ich der Anleitung von KUKA gefolgt und haben zum Schluss den Parameter "e=192.168.100.3" in der VXWIN.INI gesetzt. Meine Bootline sieht nun so aus:
    Bootline=ece(0,1)pc:vxworks h=192.0.1.2 b=192.0.1.1 e=192.168.100.3 u=target pw=vxworks


    Die Karte wird auch im Geräte Manager als "Realtime OS Dummy" angezeigt. Außerdem sehe ich die Einstellungen der Karte wenn ich in der Commandline von "telnetk 192.0.1.1" den Befehl "Version" eingebe.


    Aber ich kann meinen externen Rechner nicht pingen (ping "192.168.100.11"). Und ich kann auch nicht von meinem externen Rechner an den KUKA pingen.


    Jemand ne Ahnung was da schief läuft. Ich wundere mich auch etwas über den Parameter "ece(0,1)". Der scheint sich bei dem einen oder anderen doch zu unterscheiden. Ich habe auch schon die Einstellungen "elPCI(0,1)" und "escm(0,1)" gesehen.


    Gruß,
    lambert

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • steckt die karte im richtigen pci-slot?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo,


    welche KSS Version verwendest Du?
    Der Treiber für die Intel Karte ist nur für KSS V5.5, KSS V5.6 und KSS V7.1 im Grundsystem enthalten.


    mit freundlichen Grüßen


    MOM

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now