Network Timeout

  • Danke,


    hab es nun soweit hinbekommen, dass ich über das UI des Programm starte und stoppe.


    Als letztes müsste ich nun noch nachdem ich den Workspace geladen habe das UI starten.
    Gibt es hier die Möglichkeit über ein V+Programm ein C#Programm zu starten welches dann das UI startet?


    Dieses V+ Programm würde ich dann gerne im System Startup starten lassen (auf einem der hinteren freien Tasks).


    Wie müssten das V+ und das C# Programm aussehen?

  • ANZEIGE
  • Das UI ist ein ACE client.


    Im UI-Builder gibt es oben einen Button "Deploy User Interface". Über diesen kannst du dir einen Link erstellen lassen und den packst du in den Autostart des PC's.


    Das UI wird dann automatisch gestartet und verbindet sich mit dem ACE server, in welchem dein UI existiert.


    -Pitl

  • hm da war der Peter schneller :)

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

  • Ok,


    habe das ganze nun gespeichert.
    Wenn der Workspace geöffnet ist kann ich das UI starten.
    Wenn der Workspace allerdings geschlossen ist und ich das UI starten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    No connection could be made because the target machine aktively refused it 127.0.0.1: 43434


    Denke das hängt damit zusammen, dass der Workspace nicht geladen ist o.ä.
    WAS muss ich dafür WO speichern und WIE laden?
    Haben schon ein Häkchen unter den Optionen bei "Load Workspace at Startup" gemacht.
    Muss ich auch unter "User Custom Connections Parameters" (Erscheint nach klichen von Deploy the Userface) irgendwelche Einstellungen vornehmen?


    Danke + Gruß Christoph

  • Zuerst muss dein Ace Server laufen. Das mit dem Häckchen "Load Workpace at startup" ist schon gut, jetzt das Ganze noch in den Autostart des Pc's.


    Der Server lädt dann deine Workspace, die enthält wiederum dein UI, was ein client ist.


    Pitl

  • Danke schön! :danke:


    Habe das jetzt so ähnlich gelöst.
    Habe direkt den Workspace (also die awp-Datei) und das UI in den Autostart gepackt.
    Das Ganze wird jedoch über eine Batch-Datei gestartet die im Autostart liegt und zuerst den Workspace und mit einer zeitlichen Verzögerung dann das UI startet, da der Workspace zum Starten des UI ja schon geladen sein muss.


    Vielen Dank soweit!


    Gruß Christoph

  • So geht es natrlich auch.


    Du kannst aber auch folgendes machen:
    - Lege deine Workspace irgendwo auf dem PC ab: z.B. C:\ACE\data\myworkspace.awp
    - Merke dir den Pfad zu deinem UI in der Workspace: z.B. /UI/myUI


    Stelle eine Verknüpfung der ACE.exe im Autostart her und ändere in den Eigenschaften das Ziel in "C:\Program Files (x86)\Adept Technology\Adept ACE\bin\Ace.exe" datafile=C:\ACE\data\myworkspace.awp loadui="/UI/myUI"


    -Pitl

    Einmal editiert, zuletzt von Pitl ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden