Daten auf CF sichern

  • ANZEIGE
  • ... in der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme bei der Sicherung der Daten auf CF Karte.
    Welche Karte muss denn hier nun genommen werden ( da es ja fast keine 64MB Karten mehr gibt) und was ist dabei zu beachten?


    Kontroller: NXC100 mit Teachbox


    Danke!


    Grüße

  • zu beachten wäre da nur das auch das richtige Gerät ausgewählt ist


    also ob a:Flashromkarte (Compact-Flash)
    b:FDDWIN32 (FC1)
    c:vernetzte Anlagen (PC)


    eine 64MB CF Karte ist zu empfehlen


    ansonsten kann ich mich nur Newbiecrd anschließen...wenn schon eine CMOS auf der Karte ist bekommt man ohne den Parameter fürs überschreiben zu setzten keine andere drauf

  • Die CMOS Daten im normalen Menu zum Datenspeichern sind nicht zu verwechseln mit der CMOS.BIN die man im Maintenance-Mode sichert. Die CMOS.DAT kannst Du eh für nichts gebrauchen von daher brauchst Du sie auch nicht sichern.


    Viele Grüße!

  • Moin,
    die Speicherkapazität der Karte sollte nicht größer als 1 GB sein. Partitionieren mag das System auch nicht wirklich.


    Edith hat gerade gesehen das dieses Thema von 2012 ist :uglyhammer_2:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden