Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [offen] Sinamics oder S7  (Gelesen 411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FEngelbrecht

  • dritter Post
  • *
  • Beiträge: 3
  • Bewertet: 0
[offen] Sinamics oder S7
« am: 15. Oktober 2017, 13:51:42 »
Hallo Leute ich bin nicht so der SPS Mann :-)

Daher hier mal eine frage, ich bin am Konstruieren einer neuen Zelle (Bohr- Fräszelle)  diese soll mit einem ABB Roboter erstellt werden, was auch nicht so das Problem ist, die Zelle soll aber von einer Externen Steuerung bedient werden, was hier aber das sinnvollste ist darüber bin ich mir noch nicht so sicher.
Die Zelle soll an Ringen (Runden Bauteilen verschiedener Größe) Bohrungen, Gewinde, und Nuten einbringen.
Geht meiner Meinung rein mit der Roboter Steuerung, sowie auch mit der SPS, ob es hier aber sinnvoller wäre eine Sinumerik rein zu machen KA.
wäre nett wenn ich einige Infos hier bekommen könnte.

Gruß
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2017, 18:08:57 von FEngelbrecht »
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe x 1    da stimmt was nicht    Lesenswert (Details | 0 Schreiben Alle)


xx
SPS Forum

Begonnen von Werner Hampel

0 Antworten
2011 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. März 2015, 23:53:26
von Werner Hampel
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap