Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema:  Busadresse auslesen  (Gelesen 1503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gladiator

  • Forum Mitglied LV 5
  • *
  • Beiträge: 48
  • Wo unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall
  • Bewertet: 0
Busadresse auslesen
« am: 01. Juli 2013, 22:46:29 »
Hallo, ich arbeite gerade an einem Schienensystem in dem mehrere Fahrzeuge sitzen. Jedes Fahrzeug besitz eine 6ES7151-8AB01-0AB0 SIE SIMATIC DP, IM151-8 PN/DP CPU ET200S. der Datenaustausch findet über einer IP statt. Nun wollen wir die Busadresse der DIP Schalter nutzen um die Fahrzeuge zu identifizieren. Das heisst wenn die DIP Schalter auf den Wert 16 eingestellt ist, soll das System es als Fahrzeug 16 erkennen. Gibt es Möglichkeiten, das man die eingestellte Adresse irgendwie auslesen kann?
THX für eueren Vorschlag
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Thomas

  • Forum Mitglied LV 8
  • *
  • Beiträge: 74
  • Bewertet: 0
AW: Busadresse auslesen
« am: 02. Juli 2013, 19:46:19 »
Soweit mir bekannt ist hat die CPU selbst keine DIPSchalter, höchstens eine Verbaute Profibusbaugruppe würde Schalter haben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap