Projektingenieur bei Perceptron in Norddeutschland für Homeoffice gesucht
Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie als Roboter-Programmierer (m/w)
>> mehr Infos <<

Autor Thema:  Kappenfräser KUKA Roboter  (Gelesen 1217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pina2205

  • Einmalposter
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bewertet: 0
Kappenfräser KUKA Roboter
« am: 21. Oktober 2014, 19:11:39 »
Ein herzliches Moin :)

Ich habe folgende Frage an Kenner:
Wir arbeiten derzeit mit Kuka Schweißrobotern -stinknormal Punktschweißen- und haben Problem beim Kappenfräsen mit der Eigenschwingung /- rotation des Fräsers.haben auch schon eine Verstrbeungen zum Boden hergestellt,jedoch kommt es bei bestimmten Bauteilen immer wieder vor, dass sich Kanten  bzw. unebenheiten nach dem Fräsen aufzeigen.

Erster Gedanke war natürlich , die Drehzahl runter zu nehmen,jedoch können wir diesen Parameter nicht selbst manuell verändern.
habt ihr noch Ideen oder Vorschläge?!

(Kappenfräser von bräuer mit einer Schneide)

 :merci:
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Stethi

  • Forum Legende LV 1
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Bewertet: +3
Re: Kappenfräser KUKA Roboter
« am: 21. Oktober 2014, 20:04:18 »
Der Kappenfräser ist doch schwimmend gelagert.Somit brauchst du den nicht verstreben.

Bei Kanten usw. nach dem Fräsen: Anzahl der Umdrehungen prüfen, Druck der Schweißzange beim Schließen, Standmenge der Kappen beachten (Verzunderung) und wichtig scharfes Messer beachten!!!
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
autonome Roboter

Begonnen von JayJay5

2 Antworten
2960 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Dezember 2005, 11:01:21
von kai_n
xx
Roboter als Schaubetrieb

Begonnen von Garimeli

2 Antworten
1963 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. September 2009, 19:41:12
von robots
xx
SUCHE ROBOTER

Begonnen von WolfHenk

15 Antworten
4600 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Juni 2013, 15:31:39
von WolfHenk
xx
Roboter für Filmdreh

Begonnen von madeingermany-film

4 Antworten
2140 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Dezember 2009, 13:37:54
von Festus
moved
VERSCHOBEN: Roboter in Kältekammer

Begonnen von Werner Hampel

0 Antworten
1051 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. November 2014, 23:16:21
von Werner Hampel
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap