Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [offen] Bahnkorrektur ABB Multimove Schweißroboter  (Gelesen 124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thamara

  • Bekannter LV 3
  • *
  • Beiträge: 8
  • Bewertet: 0
[offen] Bahnkorrektur ABB Multimove Schweißroboter
« am: 20. September 2018, 07:56:53 »
Hallo Leute!
Ich habe immer das Problem, dass bei meinem Multimove (ABB IRB 1600 mit IRC5) durch Ungenauigkeiten im Halbzeug der Roboter ständig korrigiert werden muss.
Da ich sehr viele Förderschnecken schweiße und die Windungen eine Toleranz von +-10mm haben, ist das sehr mühsam. Zwar verwendet er den Schweißdraht um die Windung zu suchen, was jedoch weder genau noch schnell genug ist.
Meine Frage ist jetzt: Was wären geeignete Möglichkeiten um diesen Suchvorgang zu ersetzten bzw. um eine intelligente Bahnkorrektur während des Schweißens zu erwirken?
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Jo, des is schwierig...


xx
Plasmaschneiden mit MAG-Schweißroboter

Begonnen von roboschweißer

7 Antworten
3095 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. April 2009, 20:52:22
von RoboSensei
xx
Bachelorthesis MIG/MAG-Schweißroboter

Begonnen von Sebob Schwammkopf

0 Antworten
1411 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. April 2011, 11:03:25
von Sebob Schwammkopf
xx
Unterschiede Programmierung NC / Schweißroboter

Begonnen von Mark

0 Antworten
1424 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Januar 2010, 19:58:18
von Mark
xx
Schweißroboter für kleinere Losgrößen

Begonnen von georgeT

1 Antworten
985 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Januar 2011, 15:23:57
von WolfHenk
xx
Infomaterial? Machbarkeitsstudie: Lohnen sich Schweißroboter? Spezialfall.....

Begonnen von metzo

5 Antworten
2187 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. November 2009, 15:39:28
von resul74
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap