Projektingenieur bei Perceptron in Norddeutschland für Homeoffice gesucht
Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie als Roboter-Programmierer (m/w)
>> mehr Infos <<

Autor Thema: [offen] JOBS löschen, Twin-Synchron Job erstellen Probleme  (Gelesen 224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline leeroi

  • Einmalposter
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bewertet: 0
[offen] JOBS löschen, Twin-Synchron Job erstellen Probleme
« am: 04. Juli 2018, 12:41:55 »
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Job als HiWi begonnen und arbeite mich zurzeit in die NX100 Steuerung zum Roboter
SDA020F ein. 
Aufgabe des Roboters ist die Bestückung eines Stators mit Kupferpins.

Nun zum ersten Problem:
(i) 
Ich und meine Vorgänger haben inzwischen eine große Anzahl an Testjobs erstellt und der Speicher ist nun voll.
Wie kann ich einzelne Jobs löschen? Am besten direkt am Controller.
Zur Einarbeitung habe ich die DX100 Bedienerschulung Handling, Programmierschulung Handling und NX100 Multirobotschulung bekommen und konnte darin nichts dazu finden.
Nur eine Datensicherung konnte ich finden.
_______________________________________________________________________________________
(ii)
Eine Weitere Frage ist, was
0001 001 MOVJ VJ=100.00 + MOVJ VJ=100.00
genau heißt. 
Fahren bei dieser Anweisung beide Roboter zur Position 1 mit jeweils VJ=100? Als Achsgruppe ist R1+S1:S1 angegeben, was meiner Meinung nach nur Roboter 1 beinhaltet.
Was genau heißt 
0004 004 SMOVC V=80 +MOVJ
bei R2.
Bewegt sich hier Roboter 2 Synchron zu Roboter 1 in Kreisbewegung mit V=80?
BILD zu diesen Anweisungen im Anhang!
______________________________________________________________________________________

(iii)
Ein weiteres Problem habe ich mit der Twin-Synchron-Job-Erstellung.
Der Ablauf bisher:
a) Neuen Job erstellen => R1+S1:S1
(hier als Jobtyp ROBOTERJOB einstellen?)
b) Diesen Job Teachen
c) Neuen Job erstellen => R2+S1:S1
(Hier auch als Jobtyp ROBOTERJOB einstellen?)
d) Beide Jobs in die Jobüberwachung packen
(In der Schulung besteht die Jobüberwachung aus HAUPTJOB, BASISJOB, EDITIERJOB, ZEILE-NR., SCHR.-NR, STATUS und SYNC KONTR und alle JOBS sind nebeneinander aufgelistet.)
Bei mir besteht sie nur aus HAUPTJOB, EDITIERJOB, ZEILE-NR., SCHR.-NR und STATUS und alle sind nur über ein Dropdownmenü einzeln aufrufbar.
BILDER dazu im Anhang!
In meinen Schulungsunterlagen steht zu Punkt d:
"Unter SUB2 SYNC KONTR => SUB1 einstellen"
Diesen Punkt SYNC KONTR kann ich leider nirgends finden und hänge daher auch an dieser Stelle fest. Was muss ich umstellen damit ich diesen Menüpunkt bekomme?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu BASIC für dieses Forum.
Auf der Motoman Homepage habe ich keine passenden Dokumente gefunden die mir bei meinen Fragen helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert


  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
Unterschiede zwischen TWIN-XRC und selbigen DX100 Steuerung

Begonnen von Sven Weyer

1 Antworten
836 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Oktober 2012, 21:18:08
von Minimann
xx
Related Jobs und DCI

Begonnen von Newbiecrd

0 Antworten
956 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Juni 2009, 13:21:29
von Newbiecrd
xx
Ordner für Jobs auf der Teachbox

Begonnen von Spani

3 Antworten
1404 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Oktober 2011, 08:57:54
von Goblin
xx
zwei Jobs nebeneinander anzeigen

Begonnen von Stromi

1 Antworten
1033 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Juli 2013, 18:39:44
von Minimann
xx
Call-Jobs mit Cubes absichern - Meinungen?

Begonnen von Ducky

2 Antworten
1124 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Juli 2013, 07:42:48
von Ducky
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap