Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [offen] RS 232 Schnittstelle Mitsubishi RV 2AJ  (Gelesen 689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Corradoli

  • Einmalposter
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bewertet: 0
[offen] RS 232 Schnittstelle Mitsubishi RV 2AJ
« am: 19. Juni 2018, 14:02:25 »
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen alten Mitsubishi RV 2AJ wieder in Betrieb nehmen. Der Roboter funktioniert, soweit ich das sehen kann, allerdings ist das Programmieren über die Teach Box ziemlich mühselig. Daher würde ich den Roboter gerne am PC programmieren... und nun zu meinem Problem. Ich habe natürlich keinen Rechner mehr zur Hand mit einer RS 232 Schnittstelle.
Gibt es da zuverlässige Adapter auf USB, ich habe schon öfter gehört das Adapter, die man so im Netz zu kaufen findet, nicht funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann mir eine Lösung vorschlagen?
Ich danke im Voraus!
Viele Grüße!
Florian

  
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


Mitsubishi Roboterservice
Beratung, Verkauf, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparatur von Mitsubishi Robotern
ROBTEC GmbH ist Offizielles Robotercenter von Mitsubishi Electric

Offline Roland Keller

  • ROBTEC GmbH
  • Administrator
  • Forum Elite LV 13
  • *
  • Beiträge: 755
    • ROBTEC GmbH
  • Bewertet: +19
Re: RS 232 Schnittstelle Mitsubishi RV 2AJ
« am: 19. Juni 2018, 20:08:53 »
Ich verwende dafür einen Adapter von Sitecom.
Funktioniert tadellos.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
-------------
Gruß
Roland

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.

Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
Konrad Adenauer


xx
MAC Adresse bei Mitsubishi Roboter

Begonnen von mkilber

4 Antworten
1189 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. April 2013, 13:14:22
von mkilber
xx
Programmieren von Mitsubishi RV-E4NM Roboter!

Begonnen von Freel

2 Antworten
6100 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. September 2004, 10:01:58
von Freel
xx
Ansteuerung Mitsubishi Roboter RP-3AH über LabVIEW via RS-232

Begonnen von UAR

1 Antworten
1639 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Juli 2009, 14:26:00
von Urmel
xx
Mitsubishi vs ABB

Begonnen von vogster

1 Antworten
1948 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. April 2008, 23:41:08
von Werner Hampel
xx
Mitsubishi RM-501

Begonnen von max666

6 Antworten
5404 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Oktober 2006, 12:57:08
von sirnoname
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap