Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema:  Mitsubishi RV-M1  (Gelesen 1224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi03

  • Gast
Mitsubishi RV-M1
« am: 29. Juli 2013, 13:51:21 »
Hallo Leute,

wir haben einen Mitsubishi RV-M1,
Problem: Einstellung vom PC zum Roboter COM1, keine Reaktion außer ein lauter Ton. :?
Eingestellt haben wir bei COM1: 9600, 7, keine, 2. Ist das richtig? was bedeutet AS#1?
Wir benutzen Hiperterminal. keine Reaktion beim bedienen mit dem PC.
Mit der Fernbedienung (Teach-Box) reagiert er. z.B. Nestposition.
Was können wir machen?

Danke für eure hilfe
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


Mitsubishi Roboterservice
Beratung, Verkauf, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparatur von Mitsubishi Robotern
ROBTEC GmbH ist Offizielles Robotercenter von Mitsubishi Electric

Offline Urmel

  • Global Moderator
  • Forum Legende LV 1
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Bewertet: +16
Re: Mitsubishi RV-M1
« am: 03. August 2013, 16:43:34 »
Hallo,

da sich kein Fossilienfreund meldet, will ich mal antworten.

Nach dem was da steht,
http://www.roboterforum.de/roboter-forum/mitsubishi-roboter/movemaster-ex-how-to-rock-a-robot/30/
wahrscheinlich nicht. Stehen die Schalter so, wie dort beschrieben ? Ist das Kabel richtig ?

Klingt wie ein Fetzen Text aus der Anleitung. Damals (vor 25 Jahren) beschrieb die die Ansteuerung des Roboters mittels GW-BASIC unter MS-DOS.

Darüber nachdenken, was man mit einem so alten Roboter, für den es keine Ersatzteile gibt, machen will.

Grüße

  Urmel


  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
Mitsubishi RM-501

Begonnen von max666

6 Antworten
5340 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Oktober 2006, 12:57:08
von sirnoname
xx
Mitsubishi vs ABB

Begonnen von vogster

1 Antworten
1907 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. April 2008, 23:41:08
von Werner Hampel
xx
Probleme mit Mitsubishi RV-M1

Begonnen von Sven2603

1 Antworten
2408 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Februar 2009, 14:34:31
von Urmel
xx
Mitsubishi RV2AJ

Begonnen von Oxygen

20 Antworten
9774 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Juli 2007, 13:45:43
von Urmel
xx
RS 232 Schnittstelle Mitsubishi RV 2AJ

Begonnen von Corradoli

1 Antworten
471 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Juni 2018, 20:08:53
von Roland Keller
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap