SPS Programmierer m/w in 73072 Donzdorf zur Festanstellung gesucht
Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie als SPS-Programmierer- / Inbetriebnehmer (m/w)
>> mehr Infos <<

Autor Thema: [offen] Greifer ansteuern  (Gelesen 559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Robotiker

  • Forum Elite LV 2
  • *
  • Beiträge: 245
  • Bewertet: 0
[offen] Greifer ansteuern
« am: 24. Mai 2016, 07:18:34 »
Hej,

ich habe einen RV6SL mir CR2B Steuerung. Nach einem Defekt wurde dieser komplett ausgetauscht. Backup ist überspielt usw.. Jetzt habe ich eine Problem, das wahrscheinlich von einer Kleinigkeit her kommt.
Ich kann die Greifer über die internen Leitungen nicht mehr ansteuern. Die Ausgänge (also die 900er) werden gesetzt, aber es wird keine Spannung rausgegeben. Kabelbruch etc. wird ausgeschlossen, da vom Platienenstecker bis letzten Steckkontakt im Roboterarm alles durchgemessen wurde. Und es betrifft alle Greifer.
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich dieses Problem schon mal hatte. Bin mir aber nicht sicher. Weiß aber auch nicht, wie ich das wieder gelöst habe, wenn es das den war.
Meine vermutung geht dahin, dass es eine Kleinigkeit ist, wie z.B. irgendein falscher Parameter, irgendeine Schalterbedingung etc.. Ich würde mich freuen, wenn hier jemenad eine Idee hätte.

Schönen Gruß

Robotiker
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


Mitsubishi Roboterservice
Beratung, Verkauf, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparatur von Mitsubishi Robotern
ROBTEC GmbH ist Offizielles Robotercenter von Mitsubishi Electric

Offline Martl

  • Forum Elite LV 3
  • *
  • Beiträge: 265
  • Bewertet: +21
Re: Greifer ansteuern
« am: 24. Mai 2016, 07:42:27 »
Servus,
Parameter HNDCNTL1 (2oder3) kontrollieren.
Sicherungen kontrollieren => Controller oben öffnen und die kleine Sicherungen prüfen.
Natürlich bei ausgeschaltenem Controller :supi: 
Grüße
Martl
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Robotiker

  • Forum Elite LV 2
  • *
  • Beiträge: 245
  • Bewertet: 0
Re: Greifer ansteuern
« am: 24. Mai 2016, 08:22:20 »
Asche auf mein Haupt....
Fehler gefunden. Kleine Platine für die Greifer fehlte komplett. War mir nicht bewußt, da Mitsubishi nicht so präsent ist für mich.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
RM 501 mit sps ansteuern

Begonnen von sam88

2 Antworten
1701 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. November 2008, 10:43:56
von AndiDC
xx
Ansteuern über C#

Begonnen von Sethmuc

18 Antworten
5360 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Juli 2008, 14:34:01
von Sethmuc
xx
RV-4A über Ethernet ansteuern

Begonnen von cluehr

3 Antworten
1445 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Juni 2009, 08:05:47
von Urmel
xx
RT Toolbox 2 Simulator mit Pc Programm ansteuern

Begonnen von PitPat491

14 Antworten
2823 Aufrufe
Letzter Beitrag 17. April 2014, 12:20:00
von PitPat491
xx
Ansteuerung des Servo Motors für den greifer des RM-501

Begonnen von sam88

0 Antworten
1224 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Juni 2008, 08:37:24
von sam88
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap