Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [offen] Eingabe Original Data / Erstjustage  (Gelesen 106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zvende81

  • fünfter Post
  • *
  • Beiträge: 5
  • Bewertet: 0
[offen] Eingabe Original Data / Erstjustage
« am: 12. Juni 2017, 21:50:21 »
Hallo,
Ist die Eingabe der Original Daten bei der Justage
noch möglich wenn der Roboter nach dem Auspacken schon mal Bewegt wurde
oder wenn der Controller getauscht wurde?
Oder muss dann eine andere Methode gewählt  werden?

Danke im Voraus


  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


Mitsubishi Roboterservice
Beratung, Verkauf, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparatur von Mitsubishi Robotern
ROBTEC GmbH ist Offizielles Robotercenter von Mitsubishi Electric

Offline Urmel

  • Global Moderator
  • Forum Legende LV 1
  • *
  • Beiträge: 1106
  • Bewertet: +16
Re: Eingabe Original Data / Erstjustage
« am: 13. Juni 2017, 08:08:09 »
Hallo,

meines Wissens nach bleiben die Daten gültig, solange die Batterien im Arm ok sind.

Grüße

  Urmel
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Zvende81

  • fünfter Post
  • *
  • Beiträge: 5
  • Bewertet: 0
Re: Eingabe Original Data / Erstjustage
« am: 13. Juni 2017, 08:19:34 »
Also ich meine.
Roboter wird ausgepackt und dann über die Achsen verfahren bevor die Daten eingeben wurden.
Ist jetzt noch möglich die Daten einzugeben.?
Das selbe wäre ja bei einem Controller tausch da steht der Roboter ja in irgendeiner Position.
Ist es dann auch noch möglich die Daten einzugeben oder muss dann eine andere Justage Funktion genutzt werden?
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Urmel

  • Global Moderator
  • Forum Legende LV 1
  • *
  • Beiträge: 1106
  • Bewertet: +16
Re: Eingabe Original Data / Erstjustage
« am: 13. Juni 2017, 09:20:02 »
Sollte alles gehen.

Beim Controllertausch bei neueren Modellen muss offiziell eigentlich mehr geändert werden, da ist ja z.B. auch die Seriennummer des Arms eingetragen. Ob die allerdings mehr als informativen Character hat, weiß ich nicht.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
Eingabe-Terminal unter VB6 // Zeichen Senden

Begonnen von dreadek

1 Antworten
1058 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. August 2009, 11:39:50
von Urmel
xx
Mitsubishi - RV6S - Encoder ABS Position Data lost

Begonnen von Kawa

8 Antworten
1556 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. September 2013, 11:38:23
von lxuser
xx
Illegal Data type in command MXT/MXS - (Echtzeit Steureung).

Begonnen von badr9

8 Antworten
2892 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Juli 2010, 18:57:22
von badr9
question
Mitsubishi Fehlernummer H.112n / Encoder ABS position data lost

Begonnen von Robiroland

3 Antworten
662 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Juni 2016, 10:17:49
von Robiroland
xx
Datenübertragung Roboter -> Pc

Begonnen von Thyrold

4 Antworten
883 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. August 2013, 15:16:45
von Thyrold
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap