Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema:  Benötige ein paar Tips für Verbindung OfficeLite und SimPro  (Gelesen 1965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paulaner

  • Forum Elite LV 5
  • *
  • Beiträge: 309
    • Meine Homepage
  • Bewertet: 0
Hallo Forum,
also hier habe ich schon einige Themen zu dem Thema Verbindung zwischen Kuka OfficeLite und Kuka SimPro durchgelesen. Leider haben diese Tipps und Vorschläge bei mir nichts gebracht.
Meine Versionen sind:
KUKA Sim Pro 2.2
OfficeLite V8.2.16
WV ist 2.4.1 Build 55
Ist-Zustand:
In SimPro wird ein Projekt mit einem Roboter X erstellt. Hostname vom OfficeLite-Rechner habe ich unter KRC->Welt und auch an dem einzelnen Roboter eingetragen.
Dann OfficeLite starten. Wird alles schön gestartet. VRC-Option ist auch installiert.
Die Exe Portmap.exe läuft auf beiden Rechnern. Real und Virtuell.
KrcVrc.exe läuft auf der virtuellen Maschine.

Portmap.exe ist auch in der FireWall freigegeben. Hab das nachträglich gemacht weil ich in einem Thema darüber was gelesen habe.

Thema Ping:
Vom realen Rechner zu OfficeLite kann ich den Pingbefehl erfolgreich durchführen.
Von OfficeLite zu dem realen Rechner geht nicht. Fehlermeldung "request timed out."

Wenn ich nun in SimPro auf verbinden klicke kommt nur die Meldung VRC verbinden.......
Verbindung RRS2.
Und so bleibt das bis in Ewigkeit. Keine Rückmeldung nix!
Aber mit WorkVisual kann ich mich mit dem Projekt Explorer über "suchen" verbinden. Also muss ja schon irgendwie eine Verbindung möglich sein. Über das Fenster "Online Administration" kann ich auch den aktuellen Status beobachten. Änder der Betriebsart wird angezeigt usw.

Wäre echt froh wenn ich den Roboter in SimPro über die Tasten bewegen kann. Kennt jemand noch ein paar Tricks und Tips?
Gruß Paulaner  :merci:
 
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    da stimmt was nicht
Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

Offline Paulaner

  • Forum Elite LV 5
  • *
  • Beiträge: 309
    • Meine Homepage
  • Bewertet: 0
Noch mal ich!
Hab noch was komisches Endeckt.
Wenn ich bei meinem realen Rechner das W-Lan an habe kann ich von OfficeLite den Rechner nicht anpingen. Ich habe Ping mit dem Rechnernamen benutzt.
Wenn ich von der virtuellen Maschine aus Ping 192.168.91.1 verwende funktioniert es. Das ist die Adresse von dem VMare Network Adapter VMnet1.
Die Adresse 192.168.18.1 kann ich ebenfalls mit Ping ansprechen. Das wäre der Adapter VMare Network Adapter VMnet8.
So weit so gut  :denk: Wenn ich nun W-Lan am realen Rechner deaktiviere, wird die Verbindung "Local Area Connection" auf der Virtuellen Maschine abgebrochen. Nach einiger Zeit wird diese neu Aufgebaut. Mit einer anderen Verbindung!?
Beim Einschalten des W-Lan passiert dies ebenfalls. Verbindung wird abgebrochen und wieder neue Aufgebaut.
Ist das so richtig? Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

und noch mal eine Erweiterung:
SimPro ist gestartet und auch OfficeLite.
In:  KRC->Welt ist der Hostname eingetragen. Bei dem Roboter noch nicht. Wenn ich nun auf Verbinden drücken kommt ja das Fenster wo ich noch den Hostname eingeben muss. Nach eingabe des Namens kommt die Fehlermeldung "Verbindung mit der neuen Instanz fehlgeschlagen"
Drücke wieder beenden.
Drücke wieder verbinden -> Nach Eingabe des Hostnamen erscheint die Meldung " Verbindung exisitert bereits" Merke aber davon nichts :eviltongue: Kann den Roboter dann doch nicht mit den Tasten bewegen!

« Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 11:05:48 von Paulaner »
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    da stimmt was nicht
Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

Offline Paulaner

  • Forum Elite LV 5
  • *
  • Beiträge: 309
    • Meine Homepage
  • Bewertet: 0
Ok! Hab das Problem gefunden. Glaube ich!
Wie es auch in der Doku steht darf kein Hyper Theading aktiv sein. Und ich hatte das aktiviert. Doppel :wallbash: Lesen kann viele Probleme lösen  :uglyhammer_2:
Ich hoffe das mit der neuen Lizenz alles funktioniert.

  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    da stimmt was nicht
Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu


xx
Simulieren mit SimPro 3.0 und OfficeLite / SimPro Play Button

Begonnen von dax

0 Antworten
638 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. Oktober 2017, 10:10:21
von dax
xx
SimPro OfficeLite

Begonnen von petmecky41

4 Antworten
3307 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. August 2010, 15:04:16
von ProgrammierProfi
xx
SimPro V1.1 und OfficeLite V5.2

Begonnen von Bewareofthis

6 Antworten
3068 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Dezember 2009, 20:32:30
von bobbl
xx
Simpro Verbindung zu OfficePC

Begonnen von Glöckler

4 Antworten
1823 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Januar 2012, 11:48:57
von ProgrammierProfi
xx
OfficeLite und SimPro übertragen?

Begonnen von Longri

3 Antworten
1930 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Juni 2008, 14:04:17
von Longri
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 47 Abfragen.

Sitemap