Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [gelöst] Zentralhand Wellendichtring wechseln KR 60-3  (Gelesen 380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline christian.

  • Forum Mitglied LV 1
  • *
  • Beiträge: 27
  • Bewertet: 0
[gelöst] Zentralhand Wellendichtring wechseln KR 60-3
« am: 13. Februar 2018, 10:31:46 »
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei einem Roboter KR 60-3 der Wellendichtring in der Zentralhand defekt ist.
Da eine neue Zentralhand sehr teuer ist, hat jemand Erfahrung mit einer Reparatur?

Oder gibt es eine Firma die die Zentralhand repariert?

Danke
Christian
« Letzte Änderung: 01. März 2018, 10:06:50 von SJX »
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline tech

  • Forum Mitglied LV 6
  • *
  • Beiträge: 54
  • Bewertet: 0
Re: Zentralhand Wellendichtring wechseln KR 60-3
« am: 14. Februar 2018, 09:50:56 »


Hallo

Folgende Firma repariert solche Hände,

ARAGON Industrieelektronik GmbH
 Dieselstraße 1
 70736 Fellbach Germany


www.aragon-gmbh.com
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline christian.

  • Forum Mitglied LV 1
  • *
  • Beiträge: 27
  • Bewertet: 0
Re: Zentralhand Wellendichtring wechseln KR 60-3
« am: 14. Februar 2018, 17:11:11 »
Danke :danke:

  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline K(A)RL

  • Global Moderator
  • Forum Elite LV 3
  • *
  • Beiträge: 262
  • Bewertet: +42
Re: Zentralhand Wellendichtring wechseln KR 60-3
« am: 22. Februar 2018, 10:49:56 »
Hallo Christian,

ich würde Dich gerne auf das KUKA College mit folgendem Seminar zum KR60-3 hinweisen.
Das Wissen rüstet Dich zukünftig solche Dinge selber reparieren zu können.

https://college.kuka.com/action?securedGetRequest=w-wPeSWJMdvgdYUUCQPZYqyBiBkLEk6Jzr6KW5GW2gk

Gruß
K(A)RL
91378
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

Offline Otto Sieben

  • Forum Elite LV 4
  • *
  • Beiträge: 289
  • Bewertet: +27
Re: Zentralhand Wellendichtring wechseln KR 60-3
« am: 24. Februar 2018, 15:35:39 »
Hallo Karl,
ist es tatsächlich so, dass neuerdings im Kurs Reparaturen an der Zentralhand erklärt werden?
Ich hatte vor langer, langer Zeit mal einen solchen Kurs und ausser dem Wechseln von Zahnriemen kam da nichts an der Zentralhand!
O-Ton des Ausbilders: An der Zentralhand ist nur der Wechsel der Verschleißteile (Zahnriemen) möglich, weitergehende Reparaturen (Wellendichtringe etc) erfolgen durch KUKA.
Das Prozedere erfolgt dabei als Reparaturaustausch, das heißt, der Kunde bekommt eine andere Zentralhand und diese zum Preis des Reparaturaufwandes.
Das ist auch bei uns heute noch so...
Grüße
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
never touch a running system

Offline golum

  • zweiter Post
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bewertet: 0
Re: Zentralhand Wellendichtring wechseln KR 60-3
« am: 28. Februar 2018, 17:27:38 »
Hallo Christian,
falls du noch Probleme mit der Hand hast.
Firma Blumenbecker aus Iserlohn.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
Zentralhand IR760

Begonnen von Haelge421

0 Antworten
826 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Juli 2009, 11:48:56
von Haelge421
xx
Reparatur oder Austausch Zentralhand

Begonnen von Brauwi

3 Antworten
908 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. November 2017, 22:46:25
von Brauwi
xx
rötlicher Metallstaub in der Zentralhand KR125 - KR150

Begonnen von roabtec

4 Antworten
491 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Mai 2017, 07:21:54
von roabtec
xx
Software Request an KUKA Roboter (der Roboterforum Wunschzettel)

Begonnen von Werner Hampel

161 Antworten
81318 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. November 2016, 18:21:45
von Legadema
question
Was tut CHECK HOME ?

Begonnen von h_robot

5 Antworten
1881 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. September 2011, 08:39:30
von Roboter_Sklave
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap