Projektingenieur bei Perceptron in Norddeutschland für Homeoffice gesucht
Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie als Roboter-Programmierer (m/w)
>> mehr Infos <<

Autor Thema:  Projekt an der UNI die 2. - Basiskoordinatensystem verschieb  (Gelesen 1713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guennae

  • Gast
Hallo Leute,
 
 danke schon mal für die schnelle Hilfe in meinen anderen Threads.
 Hab jetzt nur noch ein Problem.
 Wir haben jetzt mal unseren Rahmen fest am Boden befestigt und dann über die 3-Punkt Methode ein neues Basisikoordinatensystem eingestellt.
 
 Da wir aber am besten unser virtuelles Koordinatensystem haben wollen habe ich jetzt noch eine Frage.
 Wie kann ich ein weiteres Koordinatensystem bzgl. dem unlängst erstellten Basiskoordinatensystem erstellen.
 
 Ich hab nur gesehen dass ich die Koordinatenverdrehung und verschiebung bzgl. dem Ursprung angeben muss, will das neue aber auf der x-Achse und y-Achse des zuerst erstellten Basissystems verschieben.
 
 Gibt es da eine vernünftige Möglichkeit ???
 Hab im Handbuch dazu nichts gefunden.
 
 Muss ich evtl das Roboterkoordinatensystem verschieben ...
 
 Wäre super wenn da noch ein Tip auftaucht.
 
 Danke schon mal
 
 GünnÄ
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

mhuebn

  • Gast
Vieleicht sowas in der Art?
 
 $Base = $Base_Data[1]
 $Base.x = $Base.x + n_Stueck_vor
 $Base.y = $Base.y + n_Stueck_links
 
 Mahlzeit Michael
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


question
Aktives Projekt mit WorkVisual Projekt vergleichen

Begonnen von togo

3 Antworten
1619 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. März 2016, 13:50:57
von [wEm]
xx
Basiskoordinatensystem ändern

Begonnen von zorniki

5 Antworten
2661 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Juni 2006, 13:08:10
von kai_n
xx
Basiskoordinatensystem an die externe lineare Achse binden

Begonnen von e-michael

2 Antworten
875 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. April 2009, 10:13:54
von Robotnik
xx
KUKA PROJEKT AN DER UNI

Begonnen von guennae

16 Antworten
4433 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. Januar 2006, 16:04:17
von Prestorianer
xx
Anregungen/Meinungen zu einem Projekt

Begonnen von StefanW

4 Antworten
1077 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. April 2010, 15:40:17
von BeatTheQ
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap