Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema:  Löschen von Meldungen im Meldungsfenster der BOF  (Gelesen 3130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mag_de_coco

  • Stammgast LV 5
  • *
  • Beiträge: 23
  • Bewertet: 0
Löschen von Meldungen im Meldungsfenster der BOF
« am: 13. April 2005, 20:29:16 »
Wie kann man Meldungen über ein Programm/SPS.SUB im Meldungsfenster löschen? Quittierungsmeldungen sind klar, aber wie kann man Infomeldungen usw. löschen?
 Ist es möglich eine bestimmte Meldung im Meldefenster anzusprechen? Oder kann man nur alle löschen?
 
 Gruß mag_de_coco
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Hugoboss28

  • Forum Mitglied LV 1
  • *
  • Beiträge: 27
  • Bewertet: 0
Re: Löschen von Meldungen im Meldungsfenster der BOF
« am: 14. April 2005, 13:52:33 »
Probier es mal hiermit.
 
 
 DEF AUTO_QUIT()
 INT M
 DECL STOPMESS MLD ;vordefinierte Strukturtyp fuer Stopmeldungen
 IF $STOPMESS AND $EXT THEN ;Stopmeldung und Betriebsart prüfen
 M=MBX_REC($STOPMB_ID,MLD) ;aktuellen Zustand in MLD einlesen
 IF M==0 THEN ;Ueberpruefen, ob Quittierung erfolgen
 darf
 IF ((MLD.GRO==2) AND (MLD.STATE==1)) THEN
 CONFIRM MLD.CONFNO ;Quittierung dieser Meldung
 ENDIF
 ENDIF
 ENDIF
 END
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline mag_de_coco

  • Stammgast LV 5
  • *
  • Beiträge: 23
  • Bewertet: 0
Re: Löschen von Meldungen im Meldungsfenster der BOF
« am: 14. April 2005, 18:59:04 »
Danke, aber soweit ich das sehe, gilt dieses Programm nur für Quittierungsmeldungen. Ich möchte aber Infomeldungen löschen.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline BeatTheQ

  • Forum Elite LV 4
  • *
  • Beiträge: 282
  • Bewertet: +4
Re: Löschen von Meldungen im Meldungsfenster der BOF
« am: 14. Dezember 2010, 12:33:47 »
Hat jemand dafür eine Idee?
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
NR=1&feature=endscreen

Offline SpeedFreak

  • Forum Elite LV 3
  • *
  • Beiträge: 272
  • überbrücke mal den NOT-Aus! ... aber langsam ...
  • Bewertet: 0
Re: Löschen von Meldungen im Meldungsfenster der BOF
« am: 14. Dezember 2010, 14:23:18 »
ich mag mich irren aber...die meldungen mit dem weißen "i" im blauen kreis... verschwinden die nicht von alleine, wenn sie nicht mehr zutreffen? bzw lassen sie sich nicht löschen solange sie gültig sind...
ich dachte das wäre so

anders isses vielleicht, wenn du selber die info-meldung abgesetzt hast.

mfg speed
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 14:34:29 von SpeedFreak »
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...

Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :-D

Offline fubini

  • Forum Elite LV 10
  • *
  • Beiträge: 455
  • Bewertet: +35
Re: Löschen von Meldungen im Meldungsfenster der BOF
« am: 14. Dezember 2010, 14:44:27 »
Hallo,

Zitat
ich mag mich irren aber...die meldungen mit dem weißen "i" im blauen kreis... verschwinden die nicht von alleine

Das sind Zustandsmeldungen, die verschwinden, falls der Zustand nicht mehr besteht. Hinweismeldungen sind die gelben Meldungen und sollten doch über ein $CONFIRM ALL verschwinden.

Gruß
   Fubini
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline SpeedFreak

  • Forum Elite LV 3
  • *
  • Beiträge: 272
  • überbrücke mal den NOT-Aus! ... aber langsam ...
  • Bewertet: 0
Re: Löschen von Meldungen im Meldungsfenster der BOF
« am: 14. Dezember 2010, 14:46:27 »
oh ok sry... habsch falsch verwechselt :-D
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...

Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :-D

Offline SpeedFreak

  • Forum Elite LV 3
  • *
  • Beiträge: 272
  • überbrücke mal den NOT-Aus! ... aber langsam ...
  • Bewertet: 0
Re: Löschen von Meldungen im Meldungsfenster der BOF
« am: 14. Dezember 2010, 14:48:25 »
aus der kuka doku:

Mit der Funktion Clear_KrlMsg() kann eine Meldung gelöscht werden. Dies bedeutet, dass die Meldung aus dem Meldungspuffer und aus dem Meldungsfenster entfernt wird. Hinweismeldungen können auf diese Weise nicht gelöscht werden, weil sie nicht im Meldungspuffer verwaltet werden. Hinweismeldungen können nur über die KUKA.HMI über die Softkeys Quitt oder Alles Quitt gelöscht werden.

...schade eigentlich
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...

Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :-D


xx
KRC4 - eigene Meldungen löschen

Begonnen von Romelipemi

1 Antworten
551 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Juni 2017, 15:20:22
von drudge
xx
Meldungsfenster leeren

Begonnen von GreenH

1 Antworten
998 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. November 2008, 17:22:38
von Berrad
xx
probleme im meldungsfenster

Begonnen von roboprog

2 Antworten
1249 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. März 2007, 18:37:10
von Hermann
xx
Anzeigen im Meldungsfenster

Begonnen von Markus Hochholzer

3 Antworten
2142 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Juli 2005, 13:18:15
von Roland Keller
xx
Eigene Ausgabe in das Meldungsfenster

Begonnen von maxx

4 Antworten
1330 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Dezember 2006, 11:12:59
von IrrerPolterer
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap