Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema:  Beruf erlernen  (Gelesen 210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kevin1989

  • Einmalposter
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bewertet: 0
Beruf erlernen
« am: 02. August 2017, 07:46:37 »
Guten Tag =)

Ich heiße Kevin, bin 27 Jahre alt, arbeite seit 8 Jahren als Industriemeschaniker in einen großen Unternehmen.
Jetzt meine Frage: Ich würde gerne als Industrierobiterprogrammierer arbeiten. Allerdings weiß ich nicht was genau die vorraussetzungen sind. Muss ich erst meinen Techniker in Automatisierungstechnik machen oder reicht eine bzw mehrere Fortbildungen ?
Kann mir einer genau sagen was die besten vorraussetzungen sind und was die Sinnvolle Reihenfolge ist ?

Ich bin für jede Sinnvollen Antwort dankbar =) 
Gruß Kevin
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline WolfHenk

  • WolfHenk eben.
  • Forum Legende LV 7
  • *
  • Beiträge: 2348
  • GIT d- s+:- a+ C++ UL+ P+ L+ E-- W++ !N !o !K w !O
    • WolfHenk.de
  • Bewertet: +16
Re: Beruf erlernen
« am: 03. August 2017, 22:03:42 »
Nun, das ist kein Lehrberuf.
Wenn Du die Frage nach "Reisebereitschaft" klar mit "Ja" beantwortest und vielleicht eine der üblichen Programmiersprachen wie BASIC, PASCAL oder C zumindest grob beherrscht, dann wird sich sicher wer finden, der Dir die Chance gibt....
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Wolfram (Cat) Henkel

never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

"Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."

https://www.xing.com/go/invite/5634410.eb15e5

PMs und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet. Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.

Offline Werner Hampel

  • Administrator
  • Forum Legende LV 3
  • *
  • Beiträge: 1583
    • ROBTEC GmbH - Roboter Systemhaus
  • Bewertet: +23
Re: Beruf erlernen
« am: 14. August 2017, 10:53:00 »
wie WolfHenk schon sagte, Reisebereitschaft ist schon mal das wichtigste. 
Dann kann jeder mit bissl technischem Verstand und dickerem Fell die Kunst des Roboterprogrammierens erlernen.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.
Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.
Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap