ABB Roboterschulung von praxiserfahrenen Trainern
in unserem Schulungszentrum in Mainburg oder vor Ort bei Ihnen
Bediener und Expertenschulungen anfragen

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
allgemeines Diskussionsforum / Re: Wie wird man zum Profi...
« Letzter Beitrag von WolfHenk am Gestern um 19:44:53 »
hmm. 
Jo. 
Und ganz wichtig: Schulungen z.B. beim Hersteller, Solide Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Ehrgeiz....
2
allgemeines Diskussionsforum / LED Licht mieten – Habt ihr damit Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von lukiluke am Gestern um 17:55:26 »
Hallo allerseits…kennt jemand von euch, dass man LED Licht heutzutage auch mieten kann? Ich wollte mich mal umhören, wie geläufig das so ist und ob das auch für zu Hause verwendet wird oder eher für Unternehmen mit großen Werkhallen usw., die nun auf LED umrüsten möchten. Ich habe eigentlich noch kaum was davon mitbekommen, und frage mich, ob ich da etwas verpasst habe oder ob ich da nicht der einzige bin, der das nicht kennt. :-) freue mich auf eure Antworten
3
ich hätte mir nicht gedacht, dass man da doch so viel beachten muss…das macht das ganze natürlich nochmal komplizierter…
4
Roboterforum allgemein / Re: Kabelsalat
« Letzter Beitrag von lukiluke am Gestern um 17:47:44 »
ich rolle das einfach ganz einfach auf und verbinde es dann mit dieser elastischen Schnur aus Plastik...keine Ahnung wie das in der Fachsprache heißt :D
5
iRobot (Roomba) / Re: Sprachausgabe Roomba 560
« Letzter Beitrag von lukiluke am Gestern um 17:46:01 »
mein Bruder hat sich vor einiger Zeit auch so einen Staubsaugroboter zugelegt...er hat wohl geglaubt, dass er dadurch nicht mehr putzen muss, oder wie? :D ich finde ja, fürs grobe reicht er ja, aber damit alles schön sauber wird, muss man selbst Hand anlegen.
6
allgemeines Diskussionsforum / Re: Wie wird man zum Profi...
« Letzter Beitrag von lukiluke am Gestern um 17:41:12 »
das Reisen würde mir nichts ausmachen :D aber ich glaube um wirklich so gut zu sein, dass man weltweit gefragt ist, muss man wirklich sehr sehr hart sich arbeiten um sich von den anderen abzuheben...das schafft man auch nur mit viel Übung
7
Spass und Fun / Re: Roboter neue Arbeitskräfte?
« Letzter Beitrag von lukiluke am Gestern um 17:38:59 »
aber ist gibt doch mittlerweile auch schon selbstfahrende Ubahnen usw....ich glaube, die sind mindestens genauso sicher...immerhin sind die ja auch komplett in sich abgeschlossen und es kann nichts dazwischen oder so...finde ich aber doch ein wenig spooky :D
8
KUKA Roboter / Re: Messages nach Variablenänderung ausgeben in KRL
« Letzter Beitrag von panic mode am Gestern um 17:38:30 »
Decl int I
For i=1 to 100
If is_key_pressed (i) then
   MsgNotify ("taste %1", "egal",i)
Endif
9
ABB Roboter / Re: IRB 120 mit Cognex IS5400
« Letzter Beitrag von Hermann am 17. Februar 2018, 13:40:27  »
Gateway ist eigentlich unnötig, da das Subnet nicht verlassen wird. Aber eine Adresse eintragen, die es im betreffenden Netzwerk nicht gibt ist definitiv keine gute Idee.
10
ABB Roboter / Re: IRB 120 mit Cognex IS5400
« Letzter Beitrag von RoboLex am 17. Februar 2018, 13:24:05  »
Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde die fehlenden Daten die Tage aktualisieren.

Also quasi bei beiden Geräten als Gateway die Ip des Roboters.?
Seiten: [1] 2 3 ... 10

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap