Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [offen] Turn Bit für Achsen  (Gelesen 666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Forum Mitglied LV 2
  • *
  • Beiträge: 30
  • Bewertet: 0
[offen] Turn Bit für Achsen
« am: 13. Juni 2018, 15:18:47 »
Hallo Zusammen,
ich hab ein kleines Pickprogramm auf einem LRMate geschrieben und möchte Teile picken, die beliebig orientiert auf einem Band zum IR gefördert werden. Der IR soll dann die Teile um 180° gedreht zum IR ablegen. Das Picken klappt wie es soll.
Nun habe ich das Problem, dass beim Ablegen der Teile, die Ablageposition abhängig von der Pickposition mal linksrum drehend mal rechtsrumdrehend angefahren wird. Da allerdings vorne zum Greifer einige Kabel führen, möchte ich nur eine Drehrichtung haben.
Ist es möglich ähnlich wie bei KUKA die Drehrichtung einer Achse zu erzwingen, damit ich mir einen Hilfspunkt mit Zwischenwinkel erspare?
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Cliff

  • Stammgast LV 2
  • *
  • Beiträge: 15
  • Bewertet: +1
Re: Turn Bit für Achsen
« am: 18. Juni 2018, 09:17:49 »
$GROUP[1].$USE_TURNS = TRUE
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
Abfrage Not-Aus und Tür offen

Begonnen von Jörg

10 Antworten
3792 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Februar 2010, 08:02:39
von Jörg
xx
Verhalten der Achsen korrekt?

Begonnen von IrrerPolterer

4 Antworten
1078 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Juli 2012, 18:22:33
von titan72
xx
[RJ3] Motorlaufzeiten der Achsen anzeigen?

Begonnen von roboluter

1 Antworten
833 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. April 2011, 12:20:41
von titan72
moved
VERSCHOBEN: Fanuc Roboter schlechter als Roboter aus der DDR

Begonnen von Roland Keller

0 Antworten
613 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Oktober 2017, 23:46:17
von Roland Keller
xx
Roboter für BAZ

Begonnen von xmatzex

8 Antworten
3086 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. April 2008, 09:00:19
von Robocop69
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap