Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [gelöst] Fehler: PRIO-063 Bad I/O Asg: Rack 0 Slot 1  (Gelesen 948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M 710iB

  • fünfter Post
  • *
  • Beiträge: 5
  • Bewertet: 0
[gelöst] Fehler: PRIO-063 Bad I/O Asg: Rack 0 Slot 1
« am: 10. Januar 2018, 21:51:44 »
Hi,

ich würde gerne wissen was diese Fehlermeldung auf dem TP bedeutet :
PRIO-063 Bad I/O Asg: Rack 0 Slot 1.

und wie man dieses beheben kann, wir haben leider keinen richtigen ansprech Partner der uns bei der Anlage hilft.

Mit Freundlichen Gruß
« Letzte Änderung: 05. September 2018, 08:39:57 von M 710iB »
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline ribdancer

  • Forum Mitglied LV 3
  • *
  • Beiträge: 36
  • Bewertet: +2
Re: Fehler: PRIO-063 Bad I/O Asg: Rack 0 Slot 1
« am: 11. Januar 2018, 14:59:34 »
Es stimmt der IST-Ausbau der Eingangs/Ausgangsracks nicht mit dem Parametrierten Ausbau überein.
Entweder ist da eine I/O Karte komplett im Eimer und meldet sich nicht mehr
Oder da ist durch aktiviertes Auto_IO_config was umparametriert worden.
Oder durch rumspielen per Hand.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline M 710iB

  • fünfter Post
  • *
  • Beiträge: 5
  • Bewertet: 0
Re: Fehler: PRIO-063 Bad I/O Asg: Rack 0 Slot 1
« am: 17. Januar 2018, 09:13:32 »
Danke für die Hilfe.
Von uns kann keiner was verstellt haben.
Die Ein und Ausgänge funktionieren oder wären das nur die kaputt die im Fehler angezeigt werden?
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline ribdancer

  • Forum Mitglied LV 3
  • *
  • Beiträge: 36
  • Bewertet: +2
Re: Fehler: PRIO-063 Bad I/O Asg: Rack 0 Slot 1
« am: 17. Januar 2018, 10:47:05 »
  • $IO_AUTO_CFG
    Minimum: Not available     Maximum: Not available     Default: Not available
  • KCL/Data: Not available     Program: RW     UIF: Not available
  • CRTL: Not available Data Type: BOOLEAN     Memory: Not available
  • Name: Automatic I/O configuration
  • Description: If $IO_AUTO_CFG is TRUE, at power-up, any digital or analog ports that have not
    been assigned will have assignments generated automatically. If set to FALSE, these assignments will
    not be made. Note that this does not affect automatic assignment of process I/O board DIN’s and
    DOUT’s as user operator panel signals.
    Power Up: Requires cold start to take effect

Wenn die auf True steht und nicht alles komplett durch parametriert war und ein Kaltstart gemacht wird ist die Config im Eimer...
Rack 0 wäre laut Tabelle:
  • FANUC IO-Link
  • Prozess-IO
  • IO-Interconnect unti
  • ASI
Sonst fällt mir da spontan nicht mehr viel ein.
Nur die Aussage "von uns kann da keiner was verstellt haben" haben wohl die meisten von uns wohl schon einmal zu oft gehört.
Ich denk ohne Support vor Ort vom Anlagenbauer der den gelben da rein gepflanzt hat kommt ihr da nicht weiter
Grüße
Peter
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline M 710iB

  • fünfter Post
  • *
  • Beiträge: 5
  • Bewertet: 0
Re: Fehler: PRIO-063 Bad I/O Asg: Rack 0 Slot 1
« am: 03. Mai 2018, 13:41:46 »
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.
Es hat sich herausgestellt das es absichtlich die Fehlermeldung als letztes ausgibt wenn davor schon ein Fehler passiert ist.
Leider sehen wir nicht immer eine Fehlermeldung die davor erscheint.
Aber zumindest wissen wir was die Meldung jetzt bedeutet.

Mit Freundlichen Gruß 
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
Rack Nummern

Begonnen von Chili1886

2 Antworten
1576 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Juli 2016, 15:53:24
von Chili1886
xx
DCS- Dual Check Safety

Begonnen von Alexis

1 Antworten
2295 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Februar 2009, 08:26:12
von Fred Clever
question
Handbuch Dual Check Safety

Begonnen von RoboStu

6 Antworten
2006 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Oktober 2013, 22:25:03
von Speedy1985
xx
Servo-38 fehler

Begonnen von Sebel

6 Antworten
2505 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. Juli 2009, 09:35:25
von hermo
xx
Fehler CMOS-010

Begonnen von Steffen_R

1 Antworten
776 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Juli 2011, 05:52:40
von WolfHenk
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap