Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [offen] Magnetgreifer für Stanzabfallhandling  (Gelesen 345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ABB-Nutzer

  • Forum Mitglied LV 11
  • *
  • Beiträge: 102
  • Bewertet: +3
[offen] Magnetgreifer für Stanzabfallhandling
« am: 12. Juli 2018, 11:30:20 »
Hallo Kollegen,

wir haben hier eine Vorrichtung, in der stationär Löcher in Blechbauteile gestanzt werden ( ca. 80x10mm). Die Stanzabfälle fallen hier in einen Behälter. Nun hat sich hier ein Konzeptfehler herausgestellt, da die Kiste nach einer Schicht schon relativ schwer ist und noch dazu mitten in der Anlage steht und relativ schlecht zugänglich ist.
Idee: Zwischen Zaun und Vorrichtung steht ein Roboter mit Greifer auf einer 7. Achse. Ist euch hier ein Vakuumsauger bekannt, mit dem man theoretisch alle 10 Takte in den Behälter greifen könnte und die Abfälle zu einer Rutsche im Zaunfeld befördern könnte? Ich kenne nur die SGM-Magnetgreifer von Schmalz, diese sind dafür aber glaube ich nur bedingt geeignet. Hat jemand von euch sowas schonmal gelöst?
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
Lebensmittel Roboter

Begonnen von Ricker

3 Antworten
2331 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. April 2011, 09:47:02
von Urmel
xx
Roboter für Sandstrahlen

Begonnen von gravieren

2 Antworten
3106 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. April 2007, 21:28:04
von gravieren
xx
Roboter in Kältekammer

Begonnen von MaikJ.

4 Antworten
1943 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. November 2014, 12:41:57
von MaikJ.
xx
Roboter teachen???

Begonnen von Plasmarobot

1 Antworten
4107 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Oktober 2007, 11:55:10
von Andi
xx
Fräsen mit Roboter

Begonnen von papabaer

25 Antworten
16436 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. November 2006, 00:53:53
von Werner Hampel
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap