Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [offen] UR10 Kraftverlauf  (Gelesen 407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Testserver

  • Einmalposter
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bewertet: 0
[offen] UR10 Kraftverlauf
« am: 12. Juni 2018, 12:01:52 »
Schönen guten Tag,

bin neu im Forum und bitte direkt die Experten um Rat.
Ich sitze zurzeit an einem Projekt, welches meine Bachelorarbeit werden soll. Wir verwenden einen UR10, bei welchem ich die Kräfte auslese. Über get_tcp_force() bekomme ich auch Daten von dem UR an den Laptop gesendet, jedoch kommen nicht nachvollziehbare Werte.
In den Sicherheitseinstellungen haben wir eine max. Kraft im normalen Modus sowie im reduziertem Modus von 100 N eingestellt, jedoch übertrifft der UR10 in manchen Axen bei weitem die 100 N. Er vollführt in diesen Ausschlägen keine speziellen Bewegungen.
roter Verlauf Fx, grüner Fy und blauer Fz.
Im Script ist die Sprache davon, dass er maximal auf 300 N kommt, jedoch sieht man ja im Kraftverlauf von Fy einen starken Ausschlag von über -4000N. Er hält in diesen Bereichen NICHT an. Daher kann ich die ausgelesenen Werte nicht nachvollziehen. Anzeigefehler?

Kann mich wer erleuchten?

Grüße

Anbei der Kraftverlauf des UR im kompletten Verlauf
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


clip
Universal Robotics UR10 Roboter Programmierung Verschraubung

Begonnen von Heisenberg51092

9 Antworten
2884 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Januar 2016, 08:58:26
von Chili1886
xx
Palettieren mit UR10.

Begonnen von koyalov

4 Antworten
611 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. Februar 2018, 16:26:19
von padostms
question
UNIVERSAL ROBOTS - UR10 - Getriebe - Hilfe!!!!!

Begonnen von Münze

2 Antworten
684 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. August 2017, 09:55:54
von Münze
xx
Universal Robots UR10 Mensch-Maschinen-Zusammenarbeit

Begonnen von UPB

2 Antworten
653 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. August 2017, 06:35:39
von Hacki
xx
Universal Roboter - Teileerkennung über Kraftsenor

Begonnen von Mad

1 Antworten
811 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. April 2017, 09:52:44
von JSL
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap