Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [Info] UR maximale Geschwindigkeit  (Gelesen 84 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mike2902

  • vierter Post
  • *
  • Beiträge: 4
  • Bewertet: 0
[Info] UR maximale Geschwindigkeit
« am: 10. Oktober 2017, 09:27:54 »
Hallo,
weiß jemand, welche Geschwindigkeit das Handgelenk eines UR3 bzw. UR5 bei linearer Bahnkurve erreichen kann?
Im Datenblatt steht 1 m/s als typisch, aber welche Geschwindigkeit ist programmierbar?
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Pat-187

  • Forum Mitglied LV 15
  • *
  • Beiträge: 195
  • Bewertet: +1
Re: UR maximale Geschwindigkeit
« am: 10. Oktober 2017, 16:41:55 »
Das müsste annähernd die max Geschwindigkeit sein. Da es sich um einen Leichtbauroboer handelt, der hauptsächlich für Kollab entwickelt wurde, ist 1m/s schon ziemlich schnell.
Ich bin der Meinung, das wir Ihn damals etwas schneller bekommen haben (hinter dem Schutzzaun!) aber wie schnell genau weiß ich leider auch nicht mehr. Über das normale BP ist glaube ich auch keine Höhere Geschwindigkeit einstellbar.
Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege!
Gruss
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Orange is a Lifestyle

Offline mike2902

  • vierter Post
  • *
  • Beiträge: 4
  • Bewertet: 0
Re: UR maximale Geschwindigkeit
« am: 10. Oktober 2017, 16:53:21 »
Das gilt also auch für die größeren UR Roboter?
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Pat-187

  • Forum Mitglied LV 15
  • *
  • Beiträge: 195
  • Bewertet: +1
Re: UR maximale Geschwindigkeit
« am: 10. Oktober 2017, 19:48:24 »
soweit ich weiß ja... In den Technischen Daten steht es ja auch so drin. Wobei der Große auf Grund der Gesamtmasse eh nicht kollaborierend eingesetzt werden darf (in Deutschland). Mein letzter Stand von Ende 2015. Kann sich zwischenzeitlich geändert haben.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Orange is a Lifestyle

Offline Hacki

  • zweiter Post
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bewertet: 0
Re: UR maximale Geschwindigkeit
« am: 12. Oktober 2017, 12:12:19 »
Hallo,
woher kommt/kam diese Information, ich denke dies hat sich geändert.
Der CR-35iA von Fanuc wiegt fast eine Tonne und arbeitet kollaborierend.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline mike2902

  • vierter Post
  • *
  • Beiträge: 4
  • Bewertet: 0
Re: UR maximale Geschwindigkeit
« am: 12. Oktober 2017, 12:33:31 »
Ich habe meine Frage an einen Vertreiber von UR-Robotern weitergeleitet und der hat mir bestätigt, dass diese auf 1 m/s eingeschränkt sind. Höhere Geschwindigkeiten wären theoretisch möglich, aber dann geht die Garantie verloren... und wer will das schon?
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Pat-187

  • Forum Mitglied LV 15
  • *
  • Beiträge: 195
  • Bewertet: +1
Re: UR maximale Geschwindigkeit
« am: 12. Oktober 2017, 18:19:17 »
Der Fanuc ist mit einem Safety Bumper ausgestattet. Der UR bezieht seine Sicherheit aus 2 Prozessoren, die permanent den Strom überwachen und im Fehlerfall auslösen.

Das hatte ich ja schon gesagt. Wir haben es damals probiert, höhere Geschwindigkeiten zu fahren, aber welche Systemvariablen dazu verändert wurden weiß ich leider nicht mehr.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 18:21:03 von Pat-187 »
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Orange is a Lifestyle


xx
Nur zu info

Begonnen von Utku K

1 Antworten
1088 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Januar 2011, 23:35:53
von davidkelly
xx
Einsteiger-Info REIS RobotStar V

Begonnen von marcus

2 Antworten
3609 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. Dezember 2005, 04:34:20
von Bodo
xx
IGM Roboter mit K5

Begonnen von Tino

1 Antworten
1456 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. August 2007, 11:14:09
von chris42
xx
Was ist das für ein Roboter?

Begonnen von JulianG

4 Antworten
2333 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Dezember 2007, 18:41:49
von stefanM
xx
Cloos Roboter

Begonnen von rashid

10 Antworten
4895 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. August 2007, 11:05:22
von HONGdeBONG
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap