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Autor Thema: [offen] Palettieren mit UR10.  (Gelesen 623 mal)

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Offline koyalov

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[offen] Palettieren mit UR10.
« am: 11. Januar 2018, 12:36:51 »
Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe beim UR10.Ich realisiere das projekt, dass der Roboter 12 Teile vom Förderband nimmt und sie in gerader Richtung auf die Palette legt. Danach nimmt der Roboter 10 Teile vom Förderband und legt sie diagonal auf die anderen. Nächster Schritt, soll die Roboter den ersten Zyklus wiederholen, aber + 120mm höher und so weit.Ich weiß, dass ich eine variable Position brauche, aber ich weiß nicht, wie ich es realisieren soll.
Jetzt mein Programm siegt so aus:
Anzahl: = 0
für 0 <Anzahl <12
Palettierzyklus gerade aufrufen;
für 13 <Anzahl <23
Aufruf Palettierzyklus Diagonale;
Anzahl:= anzahl+1;

Aber wie realisiere ich den nächsten Zyklus mit z = +120?
Vielleicht kann mir jemand helfen ?! Vielen Dank..
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline padostms

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Re: Palettieren mit UR10.
« am: 16. Januar 2018, 10:21:04 »
Hallo!
Ich würde die mit 2 neue routinen machen wo die positionen mit offs z+120 verschoben sind.
Jetzt mein Programm siegt so aus:
Anzahl: = 0
für 0 <Anzahl <12
Palettierzyklus gerade aufrufen;
für 13 <Anzahl <23
Aufruf Palettierzyklus Diagonale;
Anzahl:= anzahl+1;
für 24 <Anzahl <36
Palettierzyklus gerade aufrufenz120;
für 37<Anzahl<47
Aufruf Palettierzyklus Diagonalez120;

Wenn du deine Module hier zeigen würdest wäre einfacher.

MFG
Tamas
« Letzte Änderung: 16. Januar 2018, 10:25:47 von padostms »
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Offline koyalov

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Re: Palettieren mit UR10.
« am: 16. Januar 2018, 12:41:02 »
Hallo Tamas,Ich brauche mehr als 2 Routinen, weil ich ungefähr 150 Teile palettieren muss
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Offline koyalov

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Re: Palettieren mit UR10.
« am: 16. Januar 2018, 12:50:14 »
Die Module sind Standard-Palettierassistenten von UR.
Ich poste das ganze Programm:


def aaa():
  while (True):
    Schleife_1 = 0
    while (Schleife_1 < 12):
      $ 3 "Palettieren"
      Pose_2 = interpolate_pose(p[.120426602016, -.440190251002, .286110081682, -3.123016443266, .027484417219, -.070240871091],p[.120534394730, -.689790352592, .286686032829, -3.122986450373, .027238983624, -.070339493798], cnt_2/2.0)
      if (cnt_2 >= 2):
        cnt_2 = 0
      else:
        cnt_2 = cnt_2 + 1
      end
      $ 8 "Herangehenswe_1"
      movel(pose_trans(Pose_2, pose_trans(pose_inv(p[.120439458377, -.440207460590, .286127914811, -3.123050206445, .027389459666, -.070230175385]),p[.120564436728, -.440200240257, .316955698222, -3.123079966487, .027199925276, -.070461069086])), a=1.2, v=0.25)
      $ 9 "MusterPunkt_1"
      movel(Pose_2, a=1.2, v=0.25)
      $ 10 "Einstellen DO[0]=Ein"
      set_standard_digital_out(0, True)
      $ 11 "Warten: 1.0"
      sleep(1.0)
      $ 12 "Einstellen DO[0]=Ein"
      set_standard_digital_out(0, True)
      $ 13 "Beenden_1"
      movel(pose_trans(Pose_2, pose_trans(pose_inv(p[.120439458377, -.440207460590, .286127914811, -3.123050206445, .027389459666, -.070230175385]),p[.120575110647, -.440204134012, .316936531329, -3.123023042021, .027238961937, -.070426741584])), a=1.2, v=0.25)
      Schleife_1 = Schleife_1 + 1
    end
    $ 14 "Schleife 3 Mal"
    Schleife_2 = 0
    while (Schleife_2 < 12):
      $ 15 "offset?p[0,0,0.1,0,0,0]"
      global offset=p[0,0,0.1,0,0,0]
      $ 16 "x?pose_add(Herangehenswe_1,offset)"
      global x=pose_add(p[.120564436728, -.440200240257, .316955698222, -3.123079966487, .027199925276, -.070461069086],offset)
      $ 17 "y?pose_add(MusterPunkt_1,offset)"
      global y=pose_add(p[.120439458377, -.440207460590, .286127914811, -3.123050206445, .027389459666, -.070230175385],offset)
      $ 18 "z?pose_add(Beenden_1,offset)"
      global z=pose_add(p[.120575110647, -.440204134012, .316936531329, -3.123023042021, .027238961937, -.070426741584],offset)
      $ 19 "Palettieren"
      Pose_3 = interpolate_pose(p[.120446975294, -.440174300163, .386105743017, -3.122987072271, .027180023431, -.070180129829],p[.120412846630, -.689779079141, .407124937411, -3.123039817541, .027413468209, -.070154413182], cnt_3/2.0)
      if (cnt_3 >= 2):
        cnt_3 = 0
      else:
        cnt_3 = cnt_3 + 1
      end
      $ 24 "x"
      movel(pose_trans(p[0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0], x), a=1.2, v=0.25)
      $ 25 "y"
      movel(pose_trans(p[0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0], y), a=1.2, v=0.25)
      $ 26 "Einstellen DO[0]=Ein"
      set_standard_digital_out(0, True)
      $ 27 "Warten: 1.0"
      sleep(1.0)
      $ 28 "Einstellen DO[0]=Ein"
      set_standard_digital_out(0, True)
      $ 29 "z"
      movel(pose_trans(p[0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0], z), a=1.2, v=0.25)
      Schleife_2 = Schleife_2 + 1
    end
  end
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Offline padostms

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Re: Palettieren mit UR10.
« am: 21. Februar 2018, 16:26:19 »
Habe mal 3 seiten auskopiert vielleicht hilft dir weiter!
MFG
Tamas
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