Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [offen] VIBN und Simulation für Datenbank <-> IPC <-> KRC4 Kombination  (Gelesen 280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Denis_Jay

  • Stammgast LV 1
  • *
  • Beiträge: 12
  • Bewertet: +2
Hallo liebe Simulations- und VIBN-Experten,

wir haben bei uns im Hause aktuell die Fragestellung im Raum stehen, wie die optimale Lösung für eine VIBN- und Simulationsumgebung aussehen würde bei einer Konstellation, mit einem IPC mit einer Soft-SPS drauf, einer Kommunikation von Soft-SPS mit Datenbank und externen Geräten (dlls) und einer KRC4.
Ein erster Ansatz der mir eingefallen ist wäre ein Aufbau mit tatsächlichem IPC, einem OfficePC der an diese angeschlossen ist und zusätzlich noch Kuka.SimPro. Die Datenbank würde auf dem IPC laufen und der IPC / die Soft-SPS würde ganz normal über profinet mit dem Kuka.OfficePC kommunizieren. Visualisierung würde auf KUKA.SImPro laufen. Ich bin mir nur nicht sicher inwieweit Peripherie in KUKA.SimPro abgebildet und animiert werden kann. Hat dort jemand Erfahrung?
Gibt es da vielleicht schönere Möglichkeiten? Würde die Datenbankanbindung auch in Process Simulate funktionieren?
Ich bin mir bei dem Ansatz auch nicht ganz sicher, da sicherlich noch normale und sichere EA-Baugruppen und Schaltkomponenten benötigt werden (u.a.). Das treibt den Aufwand imho enorm nach oben.

Beste Grüße
Denis

  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
FAMOS für OLP und Simulation all unserer eingesetzten Roboter

Begonnen von Andreas Martin

7 Antworten
1556 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. September 2015, 11:35:09
von George Kukas
xx
Process-Simulate, Datenbank

Begonnen von micha_hensel

3 Antworten
1319 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Juli 2014, 13:45:10
von voelzke
xx
Process Simulate PSZ Zellen in Datenbank einspielen

Begonnen von TecnoRobot

1 Antworten
815 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. April 2015, 23:24:53
von voelzke
xx
Cenit Simulation & OLP

Begonnen von Solid

2 Antworten
2027 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. Februar 2010, 04:26:01
von Charlie
cheesy
Delmia - Simulation & OLP

Begonnen von RobMätz

2 Antworten
1271 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. November 2013, 15:45:09
von fanfi68
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap