Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema: [offen] Jemand hier der sich mit C, C++ und/oder C# auskennt?  (Gelesen 93 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fenris

  • Bekannter LV 1
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertet: 0
[offen] Jemand hier der sich mit C, C++ und/oder C# auskennt?
« am: 08. November 2017, 14:54:50 »
Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen mal aus Neugier und Spaß  :mrgreen: eine Programmiersprache zu lernen,
bin mir aber noch unsicher was es werden soll. Aktuell schwanke ich zwischen C++ oder C#.

Mit dem Rapid von ABB bin ich recht fit, und so dachte ich eine Sprache zu nehmen die Rapid recht ähnlich ist könnte eine schlaue Idee sein.
Prinzipiell wollte ich neben kleinen Windows Programmen, auch kleine Programme für das FlexPendant SDK schreiben.

Ich wollte jetzt einfach mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat, welche Sprache da besser geeignet wäre.
Was ich bisher im Internet recherchieren konnte war, C++ sieht für mich Rapid relativ ähnlich, C# ist dafür etwas moderner und flexibler.
Bin mir aber unsicher ob diese Annahmen richtig sind.

Gruß Fen
« Letzte Änderung: 08. November 2017, 16:57:55 von Fenris »
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
Notstrom oder Akku für Roboter

Begonnen von F.Engelbrecht

3 Antworten
1172 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Juli 2015, 09:21:34
von F.Engelbrecht01
xx
Gelöschter Thread im Forum Kuka

Begonnen von Roland Keller

6 Antworten
2072 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. April 2010, 08:05:57
von Werner Hampel
xx
Ein Neulig stellt sich vor

Begonnen von Bjoern

6 Antworten
2827 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Januar 2006, 19:08:56
von JeyBee
xx
Neu oder Alt?

Begonnen von Mr Robotik

21 Antworten
7691 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. April 2007, 19:07:15
von Sven Weyer
xx
.de oder .biz??

Begonnen von Dodo

6 Antworten
2872 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Mai 2008, 10:17:49
von MEGATRON
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap