ABB Roboterschulung von praxiserfahrenen Trainern
in unserem Schulungszentrum in Mainburg oder vor Ort bei Ihnen
Bediener und Expertenschulungen anfragen

Autor Thema:  Geschwindigkeit ändern im Automatik Betrieb  (Gelesen 1231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duplo

  • Stammgast LV 1
  • *
  • Beiträge: 12
  • Bewertet: 0
Geschwindigkeit ändern im Automatik Betrieb
« am: 24. Februar 2012, 14:49:53 »
Servus liebe Gemeinde
Hab da mal ne Frage zum Thema Geschwindigkeiten Ändern im Automatikbetrieb.
Wenn ich ein Programm im Automatikmodus ablaufen lasse, ist mir aufgefallen das ich theoretisch und auch praktisch die Systemgeschwindigkeit dennoch  ändern kann.
Kann man diese Funktion auch sperren? (Nicht das jemand das Programm Sabotiert  :denk:)
 (Es soll ja leute geben die keine Einflussnahme mehr im laufenden Prozess wünschen  ;) abgesehen vom Emergency Stopp)
(Steuerung IRC 5)

Gruß Duplo
 
 
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


ABB Robotertraining
günstig und verständlich mit Zertifikat
ABB Roboterschulung

Offline tnjsk4

  • Forum Mitglied LV 3
  • *
  • Beiträge: 36
  • Bewertet: 0
Re: Geschwindigkeit ändern im Automatik Betrieb
« am: 24. Februar 2012, 16:44:35 »
Hallo,
könnte mir vorstellen dies über eine zyklische Abfrage des Override oder IF spednin <> zu lösen!!!
Einfach mal die SuFu benutzen.

Zusätzlich das Modul mit den Geschwindigkeiten schützen (noview und no stepin)

Gruß tnjsk4
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 07:25:17 von tnjsk4 »
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Keine Brille ist so stark um die Welt mit meinen Augen zu sehen!

Offline Dos 6.22

  • Forum Mitglied LV 14
  • *
  • Beiträge: 162
  • Bewertet: +1
Re: Geschwindigkeit ändern im Automatik Betrieb
« am: 28. Februar 2012, 17:02:51 »
In so einem Fall ist es wohl am besten, dass Panel in die Zelle einzuschließen.
Weil Sabotieren kannst der Bediener sonst immer ;-). Passworter nützen ja auch nichts. Die kennt schnell jeder.

Hatte selber so Anlagen, da war der komplette Schrank inklusive Panel in der Zelle.

Und wenn wir es richtig übertrieben wollen, das Panel mit einem Sensor abfragen, ob es in der Zelle ist.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
Geschwindigkeit Automatik

Begonnen von HarryH

2 Antworten
1168 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. November 2012, 18:49:12
von HarryH
xx
T2 Betrieb ausschaltgen bzw. von SPS aus steuern

Begonnen von harzi

3 Antworten
1177 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. März 2012, 16:29:25
von Paulaner
xx
Main PC IRC5 Betrieb?

Begonnen von bergeleo

0 Antworten
356 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Juni 2016, 19:49:34
von bergeleo
xx
Störung während Auto - Betrieb

Begonnen von matze

5 Antworten
2322 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Januar 2006, 10:01:47
von Sven Weyer
xx
ArcWare bei Fronius-Steuerung im Job-Betrieb

Begonnen von ManipulatorManipulierer

1 Antworten
983 Aufrufe
Letzter Beitrag 17. August 2011, 17:16:59
von bender1703
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap