Roboterprofis für Ihren Erfolg
Roboterprogrammierer auf Stundenbasis engagieren
jetzt Preise und verfügbare Roboterprogrammierer anfragen

Autor Thema:  ABB IRC 5 Steuerung  (Gelesen 2721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sven Weyer

  • Global Moderator
  • Forum Legende LV 1
  • *
  • Beiträge: 1063
  • Bewertet: +20
ABB IRC 5 Steuerung
« am: 05. November 2006, 22:45:32 »
Hallo zusammen,
habe hier einen IRC5 bei dem nach einem durchgeführtem Backup in sehr häufigen Fällen dann eine Fehlermeldung bringt das dieser die Motorreferenz verloren hat. Komischerweise nur nach dem ich ein Backup über des Flexpendant gemacht habe. Ansonsten funzt der Roboter sehr gut. Die Meldung tritt sonst nie auf nur nach dem durchführen eines Backups über das FelxPendant. Hat jemand vergleichbares schon einmal gehabt? Bei einem Backup über RSOnline ist das nie aufgetreten.

robotic74
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Wer nichts macht macht keine Fehler!
Wer keine Fehler macht kann nichts daraus lernen!
Wer nichts lernen kann kann sich nicht weiterentwickeln!
Wer sich nicht entwickelt geht unter!

Offline stromer

  • Forum Elite LV 7
  • *
  • Beiträge: 365
  • Denken hilft
  • Bewertet: 0
Re: ABB IRC 5 Steuerung
« am: 06. November 2006, 09:40:37 »
Hallo robotic74,

das Problem hatte ich auch noch nicht aber mich würde noch folgendes interessieren:
verliert der Robbi die Motorkalibrierung (Offsetwerte) oder nur die Umdrehungszähler?
Und passiert das für alle Achsen?

Gruß
stromer
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert

Offline Sven Weyer

  • Global Moderator
  • Forum Legende LV 1
  • *
  • Beiträge: 1063
  • Bewertet: +20
Re: ABB IRC 5 Steuerung
« am: 06. November 2006, 11:31:47 »
Hi stromer,
nein es sind nicht die Offsetwerte oder die Umdrehungszähler. Fehlermeldung lautet wie Motorreferenz blablaa. Und anschließend muss ich einen Neustart machen. Das lustige dabei ist die Motoren sind garnicht in regelung sondern die Bremsen sind eingefallen und nichts bewegt sich. Ich gehe mehr von einem Fehler des Flexpendant aus!

robotic74
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert
Wer nichts macht macht keine Fehler!
Wer keine Fehler macht kann nichts daraus lernen!
Wer nichts lernen kann kann sich nicht weiterentwickeln!
Wer sich nicht entwickelt geht unter!

Offline stromer

  • Forum Elite LV 7
  • *
  • Beiträge: 365
  • Denken hilft
  • Bewertet: 0
Re: ABB IRC 5 Steuerung
« am: 06. November 2006, 17:21:21 »
Probier doch mal was passiert, wenn Du nur das Flex Pendant neu startest, ob der Fehler dann auch weg ist.
  • finde ich gut    Danke, das hat mir geholfen    brauche Hilfe    da stimmt was nicht    Lesenswert


xx
ABB S3 Steuerung M92/M93

Begonnen von Bodo

3 Antworten
2263 Aufrufe
Letzter Beitrag 17. Juli 2006, 12:04:39
von Rauschi
xx
ABB S3 Steuerung

Begonnen von maddin

9 Antworten
4656 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Mai 2008, 01:48:20
von Patrick
xx
Blockiertes TP an S4 Steuerung

Begonnen von högi

6 Antworten
1332 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Juni 2013, 11:39:19
von Robiman
xx
Pufferbatterie für ABB S4 Steuerung

Begonnen von Grafautomation

8 Antworten
3106 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Oktober 2008, 09:00:04
von Bodo
question
Fehlerverhalten der S4c-Steuerung

Begonnen von Sven Weyer

5 Antworten
2285 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Oktober 2009, 11:01:25
von Knut81
 

über das Roboterforum

Nutzungsbedingungen Impressum
Sitemap