Roboterforum.de - die Industrieroboter und Cobot Community

Hier bekommen Sie Infos, Support, Anregungen, Tipps usw. zur Industrieroboter & Cobot Anschaffung, Integration, Programmierung, zum Betrieb, zur Reparatur usw.

News

Werner Hampel
0
Kuka
Werner Hampel
0

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Suche Cosirob Software

      • sven t
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. Sicherer EIngang auf System input 1

      • HeavyRobot
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      54
      1
    3. hofd

    1. Lohnt der Umsteigerkurs bei FANUC? 1

      • Robonator
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      64
      1
    3. Joergkopp

    1. KRC4-Profinetverbindung Fehler 5

      • Marco89
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      236
      5
    3. DS186

    1. Platinen vom Stapel entnehmen und tiefer fahre 4

      • Schwtimo
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      457
      4
    3. SCMI

Letzte Aktivitäten

  • sven t

    Hat das Thema Suche Cosirob Software gestartet.
    Thema
    Hey zusammen
    ich habe durch ein retrofit Projekt einen Mitsubishi RV-M1 bekommen und bin nun auf der suche nach der Cosirob software
    hat evtl jemand eine Idee ob es diesen Dinosaurier noch gibt ?
    bzw hat es evtl jemand in der Schublade liegen und würde es…
  • hofd

    Hat eine Antwort im Thema Sicherer EIngang auf System input verfasst.
    Beitrag
    Sichere Eingänge kannst du meines Wissens nicht auf Systeneingänge legen.
    Erstelle dir einen normalen Eingang, dann legst du über eine CrossConnection das ProfiSafe Signal auf diesen und dann kannst du mit dem normalen Eingang auf den Systemeingang gehen.
  • Joergkopp

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt der Umsteigerkurs bei FANUC? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robonator,

    der Umsteigerkurs ist nur eine 1. Einführung. Ich habe mir schwer getan die ganzen Menüs zurecht zu finden. Zudem sind weitere Kurse notwendig, DCS -> Sicherer Roboter, Handling, Profinet, Profibus usw. Erfahrung brauchst du, sonst wird…
  • HeavyRobot

    Hat das Thema Sicherer EIngang auf System input gestartet.
    Thema
    Moin,
    ich würde gerne einen Sichern Eingang der über ein CI502 kommt auf den Systemeingang "Limit Speed" setzen.
    Einstellen kann ich dies in der Konfiguration aber wenn ich den Robby dann warmstarte bekomme ich einen Systemfehler.
    (Quelltext, 10 Zeilen)

    Muss…
  • Robonator

    Hat das Thema Lohnt der Umsteigerkurs bei FANUC? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    wir haben aktuell eine Anfrage für die Optimierung mehrerer FANUC Roboter.
    Da ich bisher nur ABB und KUKA programmiert habe, wollte ich hierfür den Umsteigerkurs nehmen.

    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Reicht dieser Kurs um danach…
  • DS186

    Hat eine Antwort im Thema KRC4-Profinetverbindung Fehler verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich ist der Port der KR C4 irgendwo in der Porterkennung deiner Topologie konfiguriert. Nimm diesen mal raus und versuch es nochmal.
  • JacobD

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, ich hab sie im Backup verglichen, ist immer die Gleiche.
    Und ich finde die auch überhaupt nur im Backup bei Backinfo.
    Hätte erwartet das sie beim neuen Übertragen der SafeMove Config auch neu erzeugt wird.
    Vielleicht kann sie auch nicht geschrieben…
  • LaMachina

    Folgt nun kRoBOT.
    Folgen
  • SCMI

    Hat eine Antwort im Thema Platinen vom Stapel entnehmen und tiefer fahre verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus,
    ja klar, die zweite Position die du angibst ("*") ist ja die Zielposition.
    und bei dir ist * ja die Startposition.

    Der Befehl funktioniert so, dass du dich an eine Punkt positionierst und dann mit der Zielposition angibst wo er hinfahren soll,…
  • Marco89

    Hat eine Antwort im Thema KRC4-Profinetverbindung Fehler verfasst.
    Beitrag
    Habe ich probiert, leider keine Änderung. Habe Port 6 und Port 7 probiert

erweiterte Statistiken

 
Benutzer
17.819
Neuste Mitglieder
NullFaser
Dateien
9.058
Größe aller Dateien
4,64 GB
Installationsdatum
2. Juli 2003
Aktive Benutzer
756
Benutzer pro Tag
2,35
Dateiuploads pro Tag
1,19
Besucher
28.245.944
Seitenaufrufe
71.398.491