Roboterforum.de - die Industrieroboter und Cobot Community

Hier bekommen Sie Infos, Support, Anregungen, Tipps usw. zur Industrieroboter & Cobot Anschaffung, Integration, Programmierung, zum Betrieb, zur Reparatur usw.

News

Werner Hampel
0
Kuka
Werner Hampel
0

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MultiMove timing Zugriff auf taskübergreifende Variablen

      • Karsten36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Reis robotics RobostarVI ReisPAD set-up password

      • OneTuz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. Fehlermeldung Host-179 Adress mis-configuration ? 10

      • Joergkopp
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      336
      10
    3. DS186

    1. Unterbrechung und Sprung zum nächsten Punkt

      • MedRob
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. ABB IRB 2400 Fehler 50242 2

      • Paul1844
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      114
      2
    3. Programmiersklave

Letzte Aktivitäten

  • Karsten36

    Thema
    Hallo zusammen,

    in einem MultiMove/MultiTasking System kann man ja persistent deklarierte Variablen über Tasks hinweg lesen/schreiben.
    Kann mir jemand sagen wie hier das timing bei "gleichzeitigem" Zugriff funktioniert?

    Konkretes Beispiel: mehrere Motion…
  • OneTuz

    Thema
    Greetings! We have Reis Robot, robostarVI, reisPAD with safety faults (emergency stop(S11) and safety error sync pulses). Robot without movement for 8 years, I want to try move this robot in start-up mode.
    Did anybody know start-up/setting…
  • DS186

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung Host-179 Adress mis-configuration ? verfasst.
    Beitrag
    Übrigens würde ich für den Zugriff auf den Webserver Google Chrome (ab V31) oder den Internet Explorer (ab V11) empfehlen. Diese beiden Browser werden offiziell unterstützt.
  • DS186

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung Host-179 Adress mis-configuration ? verfasst.
    Beitrag
    Nein, den zweiten Port benötigst du dafür nicht. Probiere mal folgendes: Welche IP-Adresse hat dein PC bzw. Netzwerk-Adapter, mit dem du auf den Roboter zugreifst?

    Nehmen wir an, dein PC hat die IP-Adresse 192.168.178.100. Dann trage exakt diese Adresse…
  • MedRob

    Thema
    Hallo Zusammen,

    bei home Fahrt wie es im Programm zu sehen ist und nachdem Greifen von Teile und Unterbrechung des Programms springt der Roboter zum nächsten Punkt und denkt, dass er sein Ziel erreicht hat was er nicht gemacht. Beim Fahren zum nächsten…
  • Programmiersklave

    Hat eine Antwort im Thema ABB IRB 2400 Fehler 50242 verfasst.
    Beitrag
    Kommt auch schon mal vor, dass übereifrige Putzfrauen und - Männer in der Anlage rumklettern und auf Stecker latschen, auf die man nicht treten soll...
  • woodys

    Hat eine Antwort im Thema Kollisionserkennung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus ....Also ich nutze die Kollisionserkennung gar nicht....das ist mir zu empfindlich....und wie du schon sagst ist das Produkt abhängig usw.....

    Ich habe mir was eigenes gemacht....so bin ich viel Flexibler und kann so viele nehmen wie ich will...…
  • Joergkopp

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung Host-179 Adress mis-configuration ? verfasst.
    Beitrag
    ich dachte das 2. Port brauche ich dafür. Bekomme halt immer die Meldung



    Ipe
  • JoLa

    Beitrag
    Schon mal ein Reintegrieren der Safety auf SPS-Seite probiert?
  • DS186

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung Host-179 Adress mis-configuration ? verfasst.
    Beitrag
    Im Prinzip reicht einer der beiden Ports voll aus, um per Fernzugriff auf den Roboter zugeifen und um alle Funktionen ausführen zu können.

    Ich habe noch nie probiert, die beiden Ports mit einem Router zu verbinden. Dazu kann ich leider nichts sagen. Wie…

erweiterte Statistiken

 
Benutzer
17.857
Neuste Mitglieder
JHHESW
Dateien
9.062
Größe aller Dateien
4,64 GB
Installationsdatum
2. Juli 2003
Aktive Benutzer
781
Benutzer pro Tag
2,35
Dateiuploads pro Tag
1,19
Besucher
28.637.428
Seitenaufrufe
71.836.247