Roboterforum Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09. Februar 2012, 00:51:56
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: English and international Robotsupport now on Robot Forum. Also Supported by the Moderators of the roboterforum.de

Roboterforum für Industrieroboter Anwender  |  Industrieroboter Helpcenter  |  KUKA Roboter  |  Tools, Handbücher und Software für KUKA Roboter  |  Thema: KRC Editor 2.0 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: KRC Editor 2.0  (Gelesen 11981 mal)
Schmidt
Member
***
Offline Offline

Beiträge: 83


« Antworten #15 am: 01. Dezember 2009, 19:04:14 »

Hi Roboterkollegen...
... kurze Antwort-Runde Wink
@Robotiker, Ja das stimmt, bei KRC1 bzw. KSS 2.X schauen die Standard-Bewegungsfolds etwas anders aus. Im nächsten Update (V2.0.1.4) wird es die Möglichkeit geben für verschiedene Technologien bzw. Standards die TPBasis Befehle zu ergänzen/erweitern. Ich werde hierzu verschiedene Pakete auf www.krceditor.de zur Verfügung stellen bzw. kann man sich (auch jetzt schon) die *.kfd's im TPBasis-Ordner vom KRC Editor anpassen.
@Stethi, In der Version 2.0.1.4 werden auch dir VKRC-Programme richtig dargestellt bzw. SPS öffnen usw.
@PorscheRobAdmin, einfach die "10Move.kfd" im TPBasis-Ordner erweitern um mehr Tools zu erhalten.
@Stethi, Drucken ist in den aktuellen Versionen noch nicht aktiv. Hat nicht höchste Priorität in der Entwicklung Wink
@Stethi (nochmal), 1. Das mit dem Doppelklick zum schließen der Datei im Datei-Fenster ist bewusst so, finde das praktisch (vllt. mach ich es ja deaktivierbar). 2. Mann kann unter Menü->Ansicht->Folds schützen aktivieren. So kann man eine Fold selbst nicht mehr im Editor bearbeiten (nur im Inline-Formular)

Hoffe die Antworten geben etwas Klarheit... Leider wird die Version 2.0.1.4 nicht diese Woche zur Verfügung stehen (hab noch etwas Arbeit). Werde versuchen diese bis Ende nächste Woche fertig zu haben.


Danke für euer Feedback was mir, und letzlich natürlich auch wieder euch, sehr weiter hilft...

... beste Grüße Daniel
Gespeichert

MiLa
Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #16 am: 03. Dezember 2009, 09:31:10 »

Hallo,

erstmal mein aller größten  grinser043

ich hab noch nicht all zuviel mit dem neuen Tool gemacht, ich muss sagen gelällt mir wirklich gut. Was ich noch gut finden würde, wäre die möglichkeit ein gesamtes Projekt zu öffnen und dann in der Übersicht eine Baumstruktur. So hätte man die config.dat usw. auch offen und somit auch die Variablen, aber nicht 20 Dateien in der Übersicht.
 
danke
Gespeichert
Hermann
Elite Member
*******
Offline Offline

Beiträge: 778


« Antworten #17 am: 10. Dezember 2009, 20:11:52 »

Hallo,
finde den Editor auch recht gut.
Was mir zur regelmässigen Verwendung fehlt ist:

Eine Meldung, wenn sich eine Datei geändert hat! Ist mir persönlich bei .DAT-Dateien
extrem wichtig, wenn die sich auf dem Roboter ändern, und ich im Editor noch einen
älteren Stand offen habe.

Hermann
Gespeichert
Eistee
Neuling
*
Offline Offline

Beiträge: 13



« Antworten #18 am: 10. Dezember 2009, 23:45:33 »

Hallo

finde den Editor auch Super. Damit dir nicht langweilig wird möchte ich mal eine kleine Wunschliste hier lassen.

- Anpassen der Farben die im Editor verwendet werden
- Bei den Vorlagen weitere Reiter die die Variablen, Funktionen usw. des Objektbrowsers beinhalten
- statt einzelne Dateien zu öffnen eine Art Explorer Ansicht in der man wie auf dem Roboter die Dateien in den Ordnern wiederfindet also ich mein damit den Tree in dem man ja auch Dateien dann darstellen könnte damit es nicht so viel Platz weg nimmt.
- DAT-File aufräumen erweitern so das es optional die Variablen nach Type sortiert (erleichtert das manuelle Editieren der Dat File)
- Folds mit einem + am Zeilenanfang versehen so das man sie mit einem Klick öffnen kann statt über den oberen Button (z.B. Code Folding in Visual Studio)
- Zeilennummerierung an-/abwählbar
- Zeilenumbruch an-/abwählbar
- DEF-Zeile  an-/abwählbar

Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben und würde mich freuen wenn etwas davon umgesetzt werden könnte. Mach weiter so und vielen Dank für dieses Super Tool.

mfg Eistee
Gespeichert
Robcheck01_MJ
Special Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 269



« Antworten #19 am: 14. Dezember 2009, 18:32:32 »

Hätte da auch noch eine Kleinigkeit.

Habe mir gerade ein Inlineformular in das tpuser gezogen. Nimmt er auch alles an, aber er prüft im src nicht ob die Variable mit seinen Min-Max Werte aus dem KFD übereinstimmen.

Sonst aber sehr gelungenes Tool bis Dato.

Grüsse...
Gespeichert

„Herr, lass mich ein guter Mensch sein. Aber bitte nicht sofort.“
COMBAT
Neuling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Mitglied - und mehr nicht


« Antworten #20 am: 18. Dezember 2009, 10:38:25 »

Suuuuper Editor  supi merci

Wunsch keinen  biggrins wird ja alles von Dir ja noch was mich betrifft in Version 2.0.1.4 hereingepackt (KVRC) merci
Gespeichert

DER MENSCH WILL IMMER, DAS WAS ER NICHT HAT!!!
peterDausK
Junior Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101



« Antworten #21 am: 21. Dezember 2009, 10:35:36 »

Hallo,

kann mich da nur anschliessen EIN SUPER TEIL!!!  grinser043 grinser043 grinser043

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich ein neues Modul anlege (*.src;*.dat), muss ich beide erst speichern, da ansonsten nach anlegen eines Punktes die Fahlermeldung "Keine Datenliste zu Redeklaration von Variablen gefunden" erscheint.

Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!  Laughing
Schmidt
Member
***
Offline Offline

Beiträge: 83


« Antworten #22 am: 30. Dezember 2009, 10:57:29 »

Hi Roboterkollegen,

die Version 2.0.1.4 ist nun online auf http://www.krceditor.de

Viel Spaß damit und ein erfolgreiches Jahr 2010...
Gespeichert

Stethi
Elite Member
*******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855



« Antworten #23 am: 30. Dezember 2009, 11:24:44 »

Da werd ich gleich mal ein wenig ausprobieren, wenn ich nicht wieder in den Winterschlaf verfalle....

Noch mal  danke für deine Bemühungen und


allen einen GUTEN RUTSCH in neue Jahr...
Gespeichert

lazyloo
Neuling
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #24 am: 30. Dezember 2009, 14:55:53 »

Vielen Dank für die Arbeit, die du in den Editor steckst. Ohne ihn wäre die Programmierung im Rahmen meiner Diplomarbeit um einiges schwieriger gewesen.  danke
Gespeichert
COMBAT
Neuling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Mitglied - und mehr nicht


« Antworten #25 am: 30. Dezember 2009, 20:08:50 »

Frage kann ich mit deinem Editor auch VKRC Programme bearbeiten und dann wieder einspielen? Oder geht das nur mit dem Steineke Editor?

Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neu Jahr  biggrins
COMBAT
Gespeichert

DER MENSCH WILL IMMER, DAS WAS ER NICHT HAT!!!
Schmidt
Member
***
Offline Offline

Beiträge: 83


« Antworten #26 am: 30. Dezember 2009, 21:16:34 »

@Combat: Naja, man könnte das zu Fuss schon tun (nicht wirklich ratsam FB,SPS usw. mit den Case-Zweigen im Programm-Fuss nicht wirklich handlich). Da bleibt dir soweit ich weiß nur Office-PC, Office-Lite als VKRC-Version oder das Steineke-Tool (alles nicht kostenlos).
Vielleicht, wenn ich viel Zeit habe mach ich mal ne spezielle VKRC-Editor-Version da da wirklich Bedarf besteht, bin leider eigtl. ganz und gar kein VKRC-Fan und versuchte mich so weit es ging immer davon fernzuhalten aber im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit hab ich schon öfters Tools für die VKRC gebastelt und im VW-User ausgetobt Wink
@All: Besteht denn Interesse an einer speziellen VKRC-Editor-Version?!? Einfach Mail an info@krceditor.de

So Leute nun schaltet mal eure Roboter und Notebooks ab und rutscht gut ins Jahr 2010 mit euren liebsten Zuhause, nächstes Jahr gehts weiter... Danke auch für die zahlreichen Mails mit Lob (braucht man(n) ja auch) und der hilfreichen Kritik zum KRC Editor!!!!  merci
Gespeichert

Pred0509
Stammgast
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


« Antworten #27 am: 01. April 2010, 14:03:45 »

Super Tool, kann man nicht anders sagen! Hut ab!

Als Anregung eine Einstellung in den Optionen wo der Editor die Programme automatisch hinlegt wäre nicht schlecht.

MFG
Christian Wallroth
Gespeichert
Schmidt
Member
***
Offline Offline

Beiträge: 83


« Antworten #28 am: 01. April 2010, 14:23:25 »

Danke Christian...
... es geht natürlich weiter, die Version 2.0.1.5 steht in den Startlöchern. Hier ein Auszug aus dem aktuellen Changelog:
2.0.1.5
-"Drucken" integriert (Seitenansicht, Seite einrichtien, usw.)
-Fehler beim Editieren der 1. Zeile (DEF Zeile) in Mix-Ansicht beseitigt
-Fehler beim Erstellen von neuen Dateien (beim Anlegen eines *.sub-Templates wurde es in *.src umbenannt) beseitigt
-Fehler der verschwindenden Leerzeichen (eingerückter Text) beim öffnen und schließen von Fold's behoben
-Beim Erstellen neuer Dateien werden diese zu Begin im Temp-Folder zwischengespeichert und nicht mehr im aktuellen Arbeitsverzeichnis
-Datei/Modul-Attribute-Dialog erweitert mit Attribut "Schreibgeschützt" sowie "Versteckt"
-Versions-Überprüfung für TpBasis-Ilf's, bei Versions-Unterschiede kann nun trotzdem fortgefahren werden (Yes/No MessageBox)
-Unterstützung von TpUser-Ilf's Style SUB integriert
-Splitview integriert, zwei Dateien können nun nebeneinander bearbeitet werden
-Funktion Datei schließen mit Doppelklick de/aktivierbar
-Automatisches Einrücken bei Zeilenumbruch "Auto-Indent" integriert
-Objektbrowser mit Filter(Such)-Funktion erweitert
-Positionstransformation erweitert mit Eingabemöglichkeit für externe Achsen
-Archive können nun direkt im Editor geöffnet, Dateien bearbeitet und wieder als Archiv gespeichert werden

Danke gleich noch für die vielen Emails, den Anregungen usw.

Übrigens: gut 1600 Aktivierung von knapp 1500 Usern sind nun seit 01.Nov.2009 gezählt. Wenn das nicht positiv ist?!? Danke   applaus

Frohe Ostern allen hier und viel Spaß beim Eier bemalen....   blumen
Gespeichert

Schmidt
Member
***
Offline Offline

Beiträge: 83


« Antworten #29 am: 23. April 2010, 10:47:59 »

Hallo Kollegen...

... die Version 2.0.1.5 ist nun Online, viel Spass damit!!!

    http://www.krceditor.de
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach oben Drucken 
Roboterforum für Industrieroboter Anwender  |  Industrieroboter Helpcenter  |  KUKA Roboter  |  Tools, Handbücher und Software für KUKA Roboter  |  Thema: KRC Editor 2.0 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS