Roboterforum Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09. Februar 2012, 00:33:09
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: >> Roboterprogrammierer gesucht !? <<

Roboterforum für Industrieroboter Anwender  |  Industrieroboter Helpcenter  |  Motoman Roboter (Moderator: bobby37)  |  Thema: Sprache ändern und Profibuskarte aktivieren 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sprache ändern und Profibuskarte aktivieren  (Gelesen 629 mal)
kiecrob
Neuling
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 15. Februar 2010, 18:28:26 »

Hallo Leute,
leider durfte ich nach meinem MOTOMAN-Lehrgang nicht gleich an die Steuerung und muß jetzt mal wohl möglich ganz banale Fragen stellen:
- Sprache ist installiert deutsch und englisch.... nur ist die Steuerung auf Englisch eingestellt, ich möchte aber auf Deutsch wechseln - wie geht denn das wohl noch?
- weiter haben die Besteller der Steuerung die Profibuskarte vergessen, nu muß ich diese selber einbauen und inbetrieb nehmen. Ja, eingebaut ist die Karte schon, erkannt wurde sie denke ich auch (jedenfalls keine Fehlermeldung) aber, wie und wo kann ich denn noch den Adressbereich ansehen und kontrollieren?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß, the beginner....
Gespeichert
Minimann
Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


« Antworten #1 am: 15. Februar 2010, 22:56:17 »

Hallo,

Sprache umschalte geht über "SHIFT" (halten) und "Area" drücken. Deine Karte wird im Arbeitsmodus normalerweise ohne zutun nicht automatisch erkannt. Dazu musst Du in den Maintenance mode booten und die im E/A Bereich die Karte eintragen. Dabei gibts ein paar kleine Fallen z.B. EA bereich zuweisen Byteeinstellung usw. (da bin ich nicht unbedingt sattelfest) Hier empfehle ich die MOTOMAN hotline bzw. fragen ob die ein Manual haben.

Grüße,
Minimann

PS: Welche Steuerung hast Du?
Gespeichert
kiecrob
Neuling
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 16. Februar 2010, 18:50:10 »

Cool, danke für deine schnelle Antwort - Minimann.
Ich habe das wohl mal flüchtig durchgespielt auf meinem Lehrgang, aber jetzt noch im Detail an irgendwas denken - das geht nicht. Sicher werde ich dann mal die Hotline in Anspruch nehmen.
Ich habe dann die DX100 Steuerung vor mir.
Werde mich schon irgendwie mit Ihr auseinander setzen.

Danke noch mal und Gruß
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Roboterforum für Industrieroboter Anwender  |  Industrieroboter Helpcenter  |  Motoman Roboter (Moderator: bobby37)  |  Thema: Sprache ändern und Profibuskarte aktivieren « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS