Hallo Steved,
ich habe gerade die Schutzumhausung für eine Anlage realisiert, in der ein HP20 mit einer NX100-Steuerung arbeitet. Wir haben wohl eine übergeordnete Steuerung eingesetzt, die uns auch alle Not-Aus-Übergaben geliefert hat.
Wie wird das denn bei dir gelöst werden? Setzt du ebenfalls eine übergeordnete Steuerung ein, oder soll die NX100 alle Funktionalitäten übernehmen?
Du könntest, falls du keine übergeordnete Steuerung einsetzt, im Schaltschrank des NX100 alle Not-Aus-Funktionen realisieren. Einsetzen könntest du beispielsweise als Not-Aus Relais ein Pilz PNOZ X2.1 mit automatischem Wiederanlauf, als Türendschalter könntest du beispielsweise von Schmersal die AZM161 einsetzen - welche Schalter du einsetzt wählst du danach aus, ob du nun einen einkanaligen oder zweikanaligen Not-Aus-Kreis hast, welche Art von Rückgabesignal (falls überhaupt erforderlich) du haben möchtest, ob mit oder ohne Zuhaltung und Rückgabesignal der Zuhaltung (falls erforderlich), usw. Das Not-Aus Relais stellt dir dann zwei sichere Kontakte zur Verfügung - diese könntest du dann in den Not-Aus-Kreis des Roboters mit einbinden.
Theoretisch würdest du noch nicht mal ein Not-Aus-Relais benötigen - du könntest die Kontakte der Türendschalter direkt in den Not-Aus-Kreis mit einhängen.
Ich hoffei ch habe alle Klarheiten beseitigt ?
