Roboterforum Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08. Februar 2012, 23:30:55
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: >> Roboterprogrammierer gesucht !? <<

Roboterforum für Industrieroboter Anwender  |  Industrieroboter Helpcenter  |  andere Roboterhersteller  |  Thema: Überschleifen REIS-Roboter 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Überschleifen REIS-Roboter  (Gelesen 944 mal)
Solid
Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52



« am: 30. April 2010, 10:35:15 »

huh  HALLO ZUSAMMEN !!!  huh

Muß an einer bestehenden, mir relativ unbekannten Anlage eine Taktzeitoptimierung vornehmen.

Das Roboterprogramm ist extrem übersichtlich und einfach. Im Programm sind alle Zwischenpositionen überschliffen. Ist ja auch gut so. Also #UEBERSCHL EIN "Positionen" #UEBERSCHLEIF AUS.
Bei zwei Positionen hat der Roboter aber nicht überschliffen. Direkt nach den Positionen war ein "Warte auf Eingang" programmiert, welches ich problemlos auch erst nach der nächsten Position abfragen kann. Nach dieser Änderung wird nun eine der beiden betroffenen Positionen wie gewünscht überschliffen. Die andere wird aber immer mit einem STOP angefahren.

Jetzt wollte ich wissen, was es bei REIS noch zu beachten gilt, damit "Überschleifen" funktioniert. Eventuell hat ja jemand eine der tollen Anleitungen die es von REIS gibt.

 hilfe Bin für jede Hilfe dankbar. Und am nächsten Montag sollte ich auch schon eine Lösung haben.  hilfe

Einen Programmauszug habe ich leider nicht !!! --> darf ich nicht !!!


Gespeichert

Wer später bremst, fährt länger schnell !!!
Klaus73
Neuling
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #1 am: 01. Mai 2010, 13:56:31 »

Servus,

welche Steuerung hast du den?
Sollte es die RS5 sein, schau mal nach dem Thema "Reis RV60L Bahnfahrt mit laufender Eingangs- Abfrage".

Gruss

Klaus
Gespeichert
Solid
Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52



« Antworten #2 am: 04. Mai 2010, 12:35:06 »

HALLO ZUSAMMEN !!!

Habe gerade noch ein paar Tests durchgeführt, und komme jetzt zu folgendem Ergebniss.

Wenn ich mein Programm im Handbetrieb TEST3 durchfahre, geht alles. Die gewünschte Pos wird überschlieffen.
Schalte ich aber auf Automatik, dann bleibt er mir wieder an der Pos kurz stehen.

Hat jetzt aber def. nichts mehr mit warte auf einen Eingang zu tun.

Brauche schnell HILFE !!!


DANKE

CIAO
Gespeichert

Wer später bremst, fährt länger schnell !!!
Solid
Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52



« Antworten #3 am: 10. Mai 2010, 08:42:40 »

PROBLEM GELÖLST !!!
Habe mit ein paar Zwischenpositionen getestet und siehe da, die kritische Position wird überschliffen.
Also es lag wohl an der darauffolgenden Position. Diese war eine berechnete und da hat dem Robbi wohl etwas nicht gefallen.



danke DANKE !!!  danke
Gespeichert

Wer später bremst, fährt länger schnell !!!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Roboterforum für Industrieroboter Anwender  |  Industrieroboter Helpcenter  |  andere Roboterhersteller  |  Thema: Überschleifen REIS-Roboter « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS