Guten Morgen,
ich Versuchs nochmal.
Hat irgendwer einen Epson Roboter, der eine RC-180 Steuerung hat über Lan mit Hilfe von Agilent VEE ferngesteuert (es reicht wenn ein Jump- oder Go-Befehl übertragen wurde)
Ich frag nur nochmal so blöd, da ich zwar von einem Epson-Vertriebs-Mitarbeiter die Vorführung bekommen hab, das es geht (er hat es über Windows Hyperterminal demonstriert) Ich bekomme sogar das Steuerungsprogramm das er genutzt hat zur Verfügung gestellt. ABER: Bei der Vorführung ist die VEE Steuerung nicht gelungen (ich denke es war nur eine Kleinigkeit beim Format, leider konnte der Vertriebsmann auch nicht so viel über das Programm sagen, da er es auch nur zur verfügung gestellt bekam).
Mein Chef will aber sicher sehen das das Übertragen eines Befehls mit VEE geht, vorher wird der Robbi nicht gekauft (Klar die Dinger kosten ja doch n Bissl was).
Nur ohne Robbi kann ich es ned wirklich testen...

Deswegen wäre die Aussage: Ja es ist uns in unserer Firma schon gelungen einen Epson-Robbi mit VEE über Lan zu steuern echt Gold wert.
Also wenn jemand was dazu noch was weiß... Danke
Also jetzt kann ich die Antwort selber geben: Es funktioniert einwandfrei, es gibt eigentlich auch nur einige kleine Hürden, die mit etwas Zeit und der Epson Dokumentation relativ leicht gelöst werden können.Auf der Steuerung lief auch eine Select Anweisung, wie von Robomann vorgeschlagen.
Vielleicht hilft mein Selbstgespräch in diese Thema ja mal wem in der Zukunft weiter.
Nochmal danke für die Antworten,
