Wow!

sehr gute Arbeit! Durch deine CNC Fräßmaschine hab ich richtige Lust bekommen mir auch so eine Anzufertigen.
Kanns mir vileicht mal ne grobe Stückliste von deiner zuschicken.

hmm, grobe Stückliste....
Wichtig sind mal gute Führungen, Kugelumlaufspindeln mit Zubehör (Lagerblöcke, Muttern, Kupplungen), dann die Motore für die 3 Positionierungsachsen (Schrittmotore oder wie bei mir Servos) und die Frässpindel. Dann benötigst du die Konstruktion wie du das ganze zusammen schusterst. Am besten man sucht sich nen Konstrukteur den man gut kennt. Was du auch noch brauchst ist dann die ganze Elektronik. Schaltschrank, Kabel, Steuerungen und eine Computer der dir die Achsen steuert. Software gibts im Netz auch schon so einiges.
wenn dich das Thema interessiert schau mal bei Peters CNC ecke vorbei (cncecke.de) da findest du viel Infos
Hi Iceberg,
sieht super aus. Würde das gern etwas supporten.
Machst Du auch Fremdfertigung? Wenn ja müsste ich mal wissen was Du benötigst als Grundlage und was Du Dir als Kosten so vorgestellt hast?
Bin Moppedschrauber und Dein Projekt gibt mir eigentlich Gelegenheit so kleine Individuelle Sachen machen zu können. Gib mal bitte Bescheid. Eröffnet ganz neue Horizonte.

Sowas ließe sich natürlich machen. So ab Juli schau ich mal dass ich das Projekt ein bisschen vorantreibe. Jetzt ist erst mal meine Abschlussprüfung drann.
Benötigen würde ich idr. eigentlich nur die Zeichnung.
Du kannst mir ja gerne mal eine PN oder E-mail schreiben. evtl mit einem Konkretem Beispiel.